Red Bull Winch Dir Was 2012:
Die Spots stehen fest!

Beim Vorentscheid der Red Bull Winch Dir Was Tour 2012 konnten lokale Rider Bilder und Videos der Lieblingsspots ihrer Heimatstädte einschicken, die durch die Riesenwinde "The Grinch Winch" aufgepeppt werden sollten. Nun hat Snowboardpro Marco Smolla gewählt!

Red Bull Winch Dir Was 2012.  Foto: Red Bull Content PoolZahlreiche Bewerbungen zum Red Bull Winch Dir Was 2012 gingen ein, doch nur die besten, fettesten und trickreichsten Spots konnten gewinnen. Snowboardpro Marco Smolla hat höchstselbst die fünf Städte für die diesjährige Red Bull Winch Dir Was Tour 2012 ausgewählt und bringt damit die Snowboardaction nach Schwäbisch Hall, Nürnberg, Frankfurt, Eggenfelden und Kempten.

Fünf Städte, eine Gemeinsamkeit - Die Monsterwinde "Grinch Winch" der Red Bull Winch Dir Was Tour 2012

Nun stehen die Gewinner fest: Schwäbisch Hall, Nürnberg, Frankfurt, Eggenfelden und Kempten werden in den kommenden Wochen geshreddet werden. Dabei sind auch die Spots unter sich sehr verschieden: Sowohl Denkmäler wie der Nürnberger Burggraben als auch beispielsweise der Autofriedhof in Eggenfelden bieten ein fettes Setting für die Monsterwinde "The Grinch Winch".

Das emotionale Highlight der Frankfurter wird vermutlich die letzte Nutzung des bekannten Ghetto Spots sein. Dieser fällt demnächst einem Neubau zum Opfer und wird abgerissen - Red Bull Winch Dir Was sorgt für eine würdige Verabschiedung.

Preise und Facts bei der Red Bull Winch Dir Was Tour 2012

Red Bull Winch Dir Was 2012.  Foto: Red Bull Content PoolNeben dem ungewohnten Fun des urbanen Snowboardens gibt es für die besten Fahrer vor Ort außerdem ein nagelneues Bord von Nitro zu gewinnen. Die Rider fungieren hier als Judge und Teilnehmer: Sie bewerten sich selbst und küren am Ende des Tages den "Best Trick of the Day" des Red Bull Winch Dir Was 2012. Außerdem können die Fotografen ihre besten Schnappschüsse einreichen.

Als Gewinn für die Fotografen bei der Red Bull Winch Dir Was Tour 2012 winkt ein exklusiver Fotoworkshop im Red Bull Media House mit einem der besten Actionfotografen, den die Welt aktuell zu bieten hat. Teilnehmen darf jeder Amateur-Rider und -Fotograf.

Hier nochmal die Stationen der Red Bull Winch Dir Was Tour 2012 im Überblick:

Samstag, 18.02.12 Schwäbisch Hall Secret Dirtbike Spot, Buchenstr. 15, Gaildorf
Sonntag, 19.02.12 Nürnberg Burggraben Nürnberg (Höhe Vestnertorgraben)
Sonntag, 26.02.12 Frankfurt Ghetto Spot
Samstag, 03.03.12 Eggenfelden Kirn Entsorgungs GmbH, Tonwerkstr. 3, Herbertsfelden
Sonntag, 04.03.12 Kempten Autoschrottplatz Hamze, Westendstr. 10, Betzigau
Shredding-Zeit: jeweils 14 Uhr bis ca. 18 Uhr

Red Bull Winch Dir Was 2012.  Foto: Red Bull Content PoolUm 10 Uhr sollten die Rider bei der Location sein, um dort den Spot zu präparieren. 

Weitere Infos zu den Spots und der Tour sind auf der Homepage von Red Bull zu finden.

veröffentlicht am 08.02.2012

Sick Trick Snowboard Finale 2010.  Foto: Martin Munter
Snow

Sick Trick Tour Open 2011: Sicke Tricks im DC Snowpark Kitzbühel

Im DC Snowpark Kitzbühel findet mit dem Opening der Sick Trick Tour 2011 auch der achte Stopp der QParks Tour statt. Zuerst shredden die Freeskier um Preisgeld, Goodies und QParks Punkte, danach sind die Snowboarder dran.

Red Bull Winch Dir Was 2011.  Foto: Red Bull Content Pool
Snow

Red Bull Winch Dir Was 2012: Shredden in deiner Stadt!

Der Traum vieler Freestyle Snowboarder: Einmal den perfekten Spot in der eigenen Stadt shredden! Doch oftmals fehlt der Schwung auf dem Inrun, dazu manchmal auch der Schnee. Doch keine Sorge: Mit Red Bull Winch Dir Was kann die Snowboard-Action in deine Stadt kommen!

Red Bull Hüttenrally 2012.  foto: www.redbullcontentpool.com
Freeski

Red Bull Hüttenrally 2012: Wird Davon Rahles geschlagen?

Über 200 Rider fordern bei dem Freeski-6-Cross Wettbewerb der Red Bull Hüttenrally 2012 vom 27. bis 28. Januar den Titelverteidiger Daron Rahlves heraus! Wer wird neuer König der Red Bull Hüttenrally?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz