Red Bull Upside Down 2010:
Snowboarder lassen Linz pulsieren

Technische Highlights machten das Red Bull Upside Down 2010 in Linz zu einem Snowboard-Event der besonderen Art: zum Einen ging es via Seilwinde für die Boarder zuerst bergauf, zum Anderen wurde der Puls der Teilnehmer auf ein Gebäude projiziert.

Red Bull Upside Down 2010: Snowboarder ließen Linz pulsieren Foto: Marcel Lämmerhirt Red Bull Photo FilesDas Areal um das Ars Electronica Center in Linz platzte aus allen Nähten. 5.500 Zuschauer wollten es sich nicht nehmen lassen, am 12. Februar 2010, 16 internationale Freestyle-Snowboarder beim urbanen Rail-Contest hautnah mitzuerleben.

Immerhin gab es beim Red Bull Upside Down in Linz gleich mehrere Highlights zu sehen. Der Puls der Snowboarder wurde interaktiv auf die 40.000 Leuchtdioden des Ars Electronica Centers übertragen. Die Rider überlisteten außerdem mittels Seilwinde und Step-Up-Kicker die Schwerkraft und segelten über die Betonstufen bergauf, nur um gleich darauf über die Rails wieder in die Tiefe zu sliden. Sieger des Red Bull Upside Down wurde der Pole Wojtek Pawlusiak.

In allen Farben leuchtend und pulsierend ragte das Ars Electronica Center aus dem frisch verschneiten Zentrum von Linz. Der Herzschlag der Rider wurde live auf die Fassade des Ars Electronica Centers projiziert. Ringsherum drängten sich die Besuchern.

Red Bull Upside Down 2010: Snowboarder ließen Linz pulsieren Foto: Marcel Lämmerhirt Red Bull Photo FilesAngestachelt von einem einzigartigen Setup und einem begeisterten Publikum gingen die Profis bis an ihre Grenzen und performten atemberaubende Tricks. Nicht nur den Besuchern gefiel es, sondern auch Snowboard-Überflieger Stefan Gimpl: „Unglaublich was die Jungs heute gezeigt haben, auf dem Rail macht ihnen keiner etwas vor. Die Location heute und die Stimmung waren wirklich einmalig.“

Ebenfalls begeistert war der aus dem Training leicht lädierte Lokalmatador Marc Swoboda, der als bester Österreicher den vierten Platz belegte: „Es hat riesig Spaß gemacht heute hier zu sein, die Zuschauer haben uns richtig angepeitscht. Großes Kompliment an Linz, ich freue mich auf ein Wiedersehen.“

Die 16 Starter traten zuerst um den Einzug in das Finale gegeneinander an, wo die besten Sechs um den Sieg performten. Bewertet wurde von den drei Judges Bernd Egger, Stefan Gimpl und Werni Stock Schwierigkeit, Style und Ausführung der Runs. Die beste Performance zeigte an diesem Tag Wojtek Pawlusiak aus Polen, gefolgt von Gerben Vervej aus den Niederlanden und Dani Raycsani aus Deutschland.

Nach der Siegerehrung ging es gleich nebenan auf den After-Contest-Parties weiter bis in die frühen Morgenstunden. Im Stadtkeller tanzten die Gäste zu elektronischen Beats, in der Stadtwerkstatt sorgte „Da Staummtisch“ mit Hip Hop für Stimmung und im Stan’s ging es mit Livemusik rockig her.

 

veröffentlicht am 15.02.2010

Wir Schanzen 2010: Jungle Fever in Thüringen Foto: Veranstalter
Snow

Wir Schanzen 2010: Jungle Fever in Thüringen

Vor einigen wochen startete die Quiksilver Wir Schanzen 2010 unter traumhaften Verhältnissen mit dem "The 5ive Barbecue" in Nesselwang. Der nächste Stopp für alle Snowboarder und Freeskier ist der 20. Februar 2010 im Snowpark Heubach in Thüringen.

Hochkar Open 2010.  Foto: Stefan Voitl
Snow

Hochkar Open: Boarder bewältigen Schneechaos

Trotz steten Schneefalls und Nebel nahmen 30 Männer, Frauen und Rookies am Big Air Wettbewerb teil und zeigten ihre besten Tricks. Das Niveau war sehr hoch und sowohl für Fahrer, Besucher als auch Organisatoren sehr erfolgreich.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz