Red Bull Play Streets 2008 wieder in Bad Gastein:

Was im vergangenen Winter bereits 5.500 Zuschauer in den „Bad Gasteiner Bann“ zog und die besten 16 Newschoolskier aus zehn Nationen anlockte, wird am 16. Februar 2008 wiederholt: Die Red Bull Play Streets.

Red Bull Playstreets in Bad Gastein.  Foto: Elina SirparantaRed Bull Play Streets 2008 soll noch besser werden: Auf einem noch anspruchsvolleren Kurs mit zusätzlichen Obstacles und noch besseren Athleten.

Eine beinharte Qualifikation und der neue Eventmodus verlangen den Athleten eine Extraportion Freestyle-Können ab. Der Kampf um den Hauptpreis wird Vorjahressieger Charles Gagnier (CAN) die  Titelverteidigung nicht leicht machen.

Im Ortskern von Bad Gastein sorgt am 16. Februar 2008 die Zweitauflage für eine Freestyle-Show auf höchstem Niveau. Mit einem gewaltigen Kicker am Start – der um 50 Meter nach oben verlegt wurde - nehmen Gagnier, X-Game-Sieger Simon Dumont(USA), New School Ski Legende JP Auclair (CAN) und andere internationale Könner wie Jacob Wester (SWE) und Völkl Athlet Russ Henshaw (AUS) die Herausforderung an.

Das Spektakel, welches die Athleten von den Funparks direkt in das Ortszentrum holt  erreicht damit neue Dimensionen. Allein das hochkarätige Starterfeld ist mit dem Line-Up der legendären X-Games vergleichbar. Spektakuläre Slides auf Hausdächern, Road Gap Jumps und stylische Sprünge inmitten der Zuschauer lassen einiges erwarten.

Freeski-Action bei den Play Streets.  Foto: Elina SirparantaBewertet wird erneut von einer hochkarätigen Jury. Kreativität, Akrobatik, Style und eine sichere Landung sind gefordert und werden unter die Lupe genommen.

„Es war schon im Vorjahr wirklich heftig. Ich habe schon einige Gerüchte zum diesjährigen Parcours gehört und bin ziemlich gespannt", verkündet Freestyler Sven Kühnle aus Deutschland vorab. "Im Vorjahr dachten einige gar nicht daran, dass das überhaupt zu bewältigen ist. Für 2008 erwarte ich mir eine Draufgabe“.

Weiter Infos unter www.redbull.at/playstreets

veröffentlicht am 04.01.2008
 Foto: Elina Sirparanta
Snow

Liveübertragung: Red Bull Play Streets 2008

16 der weltbesten Freeskier stellen sich erneut der spektakulären Herausforderung in Bad Gastein. Wir übertragen am 16. Februar ab 20 Uhr die Red Bull Play Streets live.


Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz