Railbattle 2007:
Augsburg fiebert und bibbert

Mittlerweile hat das Pow Wow Railbattle in Augsburg schon Kultcharakter in der Snowboard- und Freeskiszene als eine Art Saisonauftakt erreicht. Aus ganz Europa und auch teilweise Übersee reisten die Snowboarder und Freeskier an, um den Sieg zu kämpfen.

Snowboarder stürzt beim Railbattle in Augsburg Foto: Michael Beier, fotodude.deIn diesem Jahr war das Teilnehmerfeld mit etwas mehr als 200 Fahrern doppelt so groß wie 2006. Dennoch konnte die Qualifikation am Freitag ohne große Zeitverschiebung abgeschlossen werden. Durch das Jam Session-Format war es sogar möglich, am Abend noch mal ein offenes Training durchzuführen. Den ganzen Samstag lieferten sich dann Favoriten und auch einige neue, hierzulande noch unbekannte Gesichter heftige Duelle im K.O.-System um die letzten 20 Plätze im Superfinal. Dabei mussten auch große Namen wie der Vorjahreszweite Mark Swoboda oder der Vorjahresdritte Severin Guggemoos, Patrick Hollaus, Steffi Hamann und Flo Wieser schon bald ihre Ski bzw. Snowboards einpacken.

Spätestens um 20 Uhr am Samstag abend scherten sich die knapp 20.000 Zuschauer, etwas mehr als 200 Snowboarder und Freeskier und auch das Orgateam nicht mehr um die niedrigen Außentemperaturen. Die Zeit fürs Superfinale der besten 20 Fahrer beim Railbattle 2007 war angebrochen. Die Stimmung auf dem Willy-Brandt- Platz in Augsburg wurde sowohl durch den Moderator als auch die 20 Finalisten immer mehr angeheizt. Das Level der Tricks war schon in den vorhergehenden K.O.-Runden sehr hoch gewesen, doch nun setzte vor allem die niederländische Delegation die Akzente.

Das Augsburger Railbattle 2007 Foto: Michael Beier, fotodude.deSowohl die junge 17-jährige Britte van der Pouw als auch der Vorjahrsdritte Gerrit Verweij siegten bei den Snowboardern mit stylischen und vor allem sehr schwierigen Tricks. Dennoch war das Ergebnis so eng, dass sich die Jury rund um Silli Mittermüller und Nico Zacek entschied, keinen letzten Platz in den Snowboardfinals zu vergeben.

Bei den Snowboard Herren belegten Paz Gruber aus Österreich und der Deutsche Chris Boehnke die weiteren Podestplätze, bei den Frauen waren die Schweizerin Helene Nadig und die Deutsche Maya Gehrmann auf dem Treppchen zu finden.
Dominierten die Holländer das Snowboarden, so war das Freeskiing eher in deutscher Hand. Roy Kittler aus Pirna setzte sich vor Landsmann Beni Mayr und dem Finnen Oskari Raitanen aus dem über 2.300 Kilometer entfernten Jyväskylä durch. Bei den weiblichen Freeskiern ging der Sieg wiederum an einen „Kühlschrankfahrer“ – diesmal jedoch nach Belgien an die mit 31 Jahren älteste Teilnehmerin Katrien Aerts. Sie, die sich wie alle anderen Skifahrer und Snowboarder ohne Bergnähe in Skihallen fit hält, gewann vor der Österreicherin Eva Patscheider und Caja Schöpf aus dem bayerischen Ohlstadt.

veröffentlicht am 23.10.2007

Kaunertal Opening Foto: KTO
Snow

Saisonstart 2007 beim Kaunertal Opening

Ultimativer Kick-off beim Kaunertal Opening 2007: Einen super Saison-Start feierten bei strahlendem Sonnenschein rund 3.500 Gäste am 13. Oktober beim KTO Kaunertal Opening.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz