Spring Battle 2011:
Boarder treffen sich im Absolutpark

Mit brandneuem Video-Judging System und pünktlich zum einsetzenden Frühling trifft sich die europäische Snowboard-Elite, um die Kräfte beim Spring Battle noch einmal zu messen, aber das ist noch nicht alles.

Herby Thaler in der Pipe.  Foto: VeranstalterSeit 2003 stetig gewachsen und bei Ridern hoch im Kurs ist der Spring Battle im Absolutpark in Flachauwinkl. Die wohl beste Empfehlung für garantierte Snowboard-Action. Schwergewichte wie Marco Grilic, Werni Stock, Seppe Smits oder Kevin Backström sind nur einige Dauerbrenner beim Spring Battle und auch dieses Jahr wird sich die Elite mit den Young Guns messen.

"Ich war schon fünf Mal beim Spring Battle, und es ist jedes Mal wieder ein Muss für mich. Am meisten beeindruckt mich die fahrerfreundliche Behandlung, die Chalets, die einzigartig coole Stimmung im Frühling. Vor allem aber stoked mich das immer wieder großartige Set-Up!" freut sich Werni Stock, einer der Top-Rider im Line-Up.

Zum ersten Mal dieses Jahr wird der Sieger per Video-Judging ermittelt. Der Beste von drei Runs der Rider im Superfinale entscheidet und wird am Abend der Final-Party On Screen bewertet. Aber nicht nur das – in der Mini-Ramp im Chillhouse des Absolut-Parks gibt sich die Skate-Prominenz bei der Cash for Tricks Session die Ehre.

“Als Parksponsoren sind wir ja schon in den letzten Jahren vom außergewöhnlichen Flair des Contests überzeugt worden und freuen uns, 2011 beim Spring Battle auf neuem Level eine ebenso neue Ära im Absolutpark einzuleiten,” so Quiksilver Marketing Manager Armin Weber.

Absolutpark-Chef Seppi Harml zeigt sich ebenso begeistert: "Als Organisatoren freuen wir uns vom Absolut Park gewaltig über das Spring Battle Upgrade. Durch den Support unserer Partner können wir viele neue Ideen verwirklichen. Vor allem das Video Judging und der Skate Contest sind zwei neue Features, die mich sehr flashen."

Die Live-Bühne wird mit Punk der Extra-Klasse von Cashless beschallt, anschließend wird ein DJ-Set mit Teddy O & Steadybeatz (Tony Hawk Show, Air & Style Innsbruck) den Flachauwinkler Nachthimmel beschallen. Es lohnt sich also nicht nur wegen des meist guten Wetters, vorbeizuschauen.

veröffentlicht am 25.02.2011

Peetu Piiroinen in der Halfpipe.  Foto: Lämmerhirt
Snow

Peetu Piiroinen zum dritten Mal in Folge World Tour Champion

Bei den 6Star Burton US Open werden im März die neuen TTR World Tour Champions der aktuellen Saison 2010/11 gekrönt. Der finnische Snowboarder Peetu Piiroinen hat sich auch in diesem Jahr mit überragenden Leistungen den Titel verdient.

Stefan Küberl in Aktion.  Foto: Peter Fettich
Snow

Wir Schanzen Tour: Über 100 Teilnehmer im Kleinwalsertal

102 Snowboarder und Freeskier aus fünf Nationen pilgerten zum Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal, um dem dritten Wir Schanzen Stopp beizuwohnen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz