Quiksilver Snowjam 2013:
Snowboard World Cup in Tschechien

In diesem Jahr wird der Quiksilver Snowjam erstmals im Rahmen des FIS World Cups ausgetragen. Damit ist er für die Snowboard-Weltelite eine von insgesamt fünf Gelegenheiten, sich für die olympischen Slopestyle-Contests in Sotschi zu qualifizieren.

Quiksilver Snowjam.  Foto: Mikyska Bereits zum siebten Mal wird am 15. März der Quiksilver Snowjam 2013 in den tschechischen Bergen ausgetragen. In diesem Jahr lockt er durch seinen neuen Status als FIS Snowboard World Cup und ein Preisgeld von 1.000.000 tschechischen Kronen (knapp 40.000 Euro) Snowboarder aus der ganzen Welt nach Svatý Petr.

Quiksilver Snowjam 2013: Das Setup

Quiksilver Snowjam.  Foto: Mikyska + HorakUm die Standards für einen FIS Snowboard World Cup zu erfüllen und damit als ofizielles Quali-Event für die Olympischen Spiele in Sotschi zu gelten, musste das Set-Up für den Quicksilver Snowjam noch einmal vergrößert werden. Es besteht nun aus einem "beefy Corner Jump", einem Hit in der Halfpipe, einigen Rails und Boxen und einem finalen Big Air Jump.

“Es ist weltweit einmalig und eine großartige Herausforderung für die Fahrer, weil sie drei verschiedene Arten von Sprüngen meistern müssen. Ich bin sehr glücklich, dass wir es geschafft haben, so einen außergewöhnlichen Slopestyle in die Olympia-Qualifikationen zu integrieren. Das wird bestes Snowboarden und ein Spaß für die Zuschauer”, so Eventorganisator Martin Cernik.

Quiksilver Snowjam.  Foto: Jan NecasDas Starterfeld beim Quiksilver Snowjam 2013 

Teams aus den USA, Kanada, Neuseeland, Norwegen, Schweden, Finnlandu und vielen weiteren Ländern haben ihre Teilnahme am FIS Snowboard World Cup bereits bestätigt. Mit dem X Games Silbermedaillengewinner Sarka Pančochová und Mikyska Martin sind auch die Lokalmatadoren stark vertreten.

Quiksilver Snowjam.  Foto: Veranstalter“Ich freue mich auf den Quiksilver Snowjam als eines der wenigen, großen Events der Saison. Endlich kann ich vor meinem heimischen Publikum am World Cup teilnehmen. Es ist außerdem großartig, dass das Event einige ausländische Pro’s anzieht, vor allem meine Freunde Jamie Anderson, Kjersti Buuas und Celia Miller, mit denen ich am liebsten fahre,” schildert Sarka Pančochová begeistert.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Quiksilver Snowjam 2013.

veröffentlicht am 28.02.2013

FIS Snowboard World Cup Copper Mountain.  Foto: FIS/Oliver Kras
Snow

FIS Snowboard World Cup 2013: Vier Entscheidungen an zwei Tagen

Sowohl Freestyler als auch Racer unter den Snowboardern waren am 11. und 12. Januar bei den FIS World Cup Veranstaltungen gefragt. Während bei den Freestylern alle Siege an Australier und US-Amerikaner gingen, konnte eine deutsche Raceboarderin jubeln.

FIS Snowboard World Cup Park City 2013.  Foto: Oliver Kraus
Snow

FIS Snowboard World Cup Park City: Shaun White nicht zu schlagen

Wenn er antritt, ist die oberste Stufe des Treppchens fest in seiner Hand: Shaun White hat am 1. Februar zum fünften Mal in seiner Karriere einen FIS Snowboard World Cup gerockt und sich dabei den vierten Sieg gesichert.

FIS Snowboard World Cup Sochi: Halfpipe.  Foto: GEPA pictures/Daniel Goetzhaber
Snow

FIS Snowboard World Cup Sochi: Generalprobe in der Olympiapipe

Am 14. Februar wurde die zukünftige Olympia-Halfpipe im Sochi zum ersten Mal so richtig geshreddet: Im Rahmen des FIS Snowboard World Cups feierten die US-Amerikanerin Kelly Clark und der Japaner Taku Hiraoka die ersten Siege in der neuen Pipe.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz