Quiksilver Snowjam 2013:
Snowboard World Cup im Riesengebirge

Beim zweiten Slopestyle World Cup der Snowboarder standen in diesem Jahr gleich zwei Rider zum ersten Mal ganz oben auf dem Treppchen.

Quiksilver Snowjam 2013.  Foto: BlazekDer zweite Slopestyle World Cup der Snowboarder in diesem Jahr wurde am 15. und 16. März im tschechischen Spindlermühle ausgefahren. Im Rahmen des Quiksilver Snowjams zeigten einige der besten Snowboarder der Welt im Riesengebirge, was mit einem Snowboard und zwei Halfpipes alles möglich ist.

Quiksilver Snowjam 2013: Die Ergebnisse

Der Kurs beim Quiksilver Snowjam 2013 unterschied sich vor allem durch seine Halfpipe-Elemente von anderen World Cup Kursen. So mussten die Rider in ihrem Lauf auch zwei Hits in einer Halfpipe unterbringen. Bei den Damen kam die Finnin Enni Rukajärvi am besten mit diesem Setup zurecht. Sie sichert sich ihren ersten World Cup Sieg vor der Schweizerin Sina Candrian und der Norwegerin Kjersti Buaas.

Quiksilver Snowjam 2013.  Foto: BlazekAuch für Torstein Horgmo war der Sieg beim Quiksilver Snowjam 2013 der erste World Cup Erfolg überhaupt. Er überzeugte in seinem Run mit einem Backside 1440 Triple Cork Mute und siegte knapp vor seinem Landsman Staale Sandbech. Der letzte Platz auf dem Podium ging an den Schweden Sven Thorgren.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Quisilver Snowjam 2013.

 

 

veröffentlicht am 18.03.2013

FIS Snowboard World Cup Copper Mountain.  Foto: FIS/Oliver Kras
Snow

FIS Snowboard World Cup 2013: Vier Entscheidungen an zwei Tagen

Sowohl Freestyler als auch Racer unter den Snowboardern waren am 11. und 12. Januar bei den FIS World Cup Veranstaltungen gefragt. Während bei den Freestylern alle Siege an Australier und US-Amerikaner gingen, konnte eine deutsche Raceboarderin jubeln.

Snowboard WM Kanada 2013.  Foto: Oliver Kraus
Snow

FIS Snowboard Weltmeisterschaft 2013: Entscheidung bei den Raceboardern

Am zweiten Wettkampfwochenende standen bei der FIS Snowboard Weltmeisterschaft im kanadischen Stoneham die Entscheidungen bei den Raceboardern an. Vom 25. bis 27. Januar räumten die Deutschen Boardsportler insgesamt drei Medaillen ab.

FIS Snowboard World Cup Sochi: Halfpipe.  Foto: GEPA pictures/Daniel Goetzhaber
Snow

FIS Snowboard World Cup Sochi: Generalprobe in der Olympiapipe

Am 14. Februar wurde die zukünftige Olympia-Halfpipe im Sochi zum ersten Mal so richtig geshreddet: Im Rahmen des FIS Snowboard World Cups feierten die US-Amerikanerin Kelly Clark und der Japaner Taku Hiraoka die ersten Siege in der neuen Pipe.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz