Bernd Egger neuer Captain beim Quiksilver Snow-Team :

Bernd Egger ist ab sofort neuer Captain des Quiksilver Snow-Teams für Deutschland und Österreich. In seiner Position begibt er sich auf die Suche nach jungen Talenten und unterstützt die Entwicklung der Nachwuchs-Athleten.

Bernd Egger.  Foto: VeranstalterMit dem Snowboarden begann der gebürtige Ramsauer im Alter von 14 Jahren. Auf dem Dachstein und in bekannten Snowboard-Resorts wie Obertauern, Flachauwinkl und Zauchensee verbrachte er jede freie Minute und entwickelte sich zu einer der internationalen Größen der Szene. So stand Bernd seine ersten “Cab 5s“ als viele namhafte Snowboarder noch zwischen roten und blauen Stangen kurvten.

Neben seiner sportlichen Karriere studierte Bernd Kunstgeschichte in Graz und gründete mit Steve Gruber und Dieter “Tex“ Steinhardt die “Ästhetiker“. Damit verbunden ist die Ästhetiker-Tour und das legendäre Abschlussevent “Wängl Tängl“. Anfangs als Rider und Organisator später auch als Head Judge bescherte er dem “Wängl“ und anderen wichtigen Contests in Österreich diskussionsfreie Resultate.

Bestens gerüstet übernimmt der heute 34-Jährige jetzt die Position des Quiksilver Snowboard-Team Captains für Deutschland und Österreich und freut sich auf die damit verbundenen neuen Herausforderungen: „In den Bergen Deutschlands und Österreichs gibt es viele junge Talente. Diese zu finden und in ihrer Entwicklung zu unterstützen ist eine besondere Aufgabe. Nicht nur die Sportler, sondern das Snowboarden selbst, entwickelt sich durch die Nachwuchs-Förderung weiter. Ich freue mich diesen Prozess in meiner Funktion unterstützen zu können“, beschreibt Egger sein Anliegen.

Unsere Meinung: Ehrenswert, dass Quiksilver junge Talente fördern will. Fragt sich nur, warum sie sich dann als Sponsor der Snowpark Tour zurückgezogen haben. Die Snowpark Tour kann deshalb in diesem Winter nicht stattfinden.

veröffentlicht am 17.11.2008

Lars Oesterle.  Foto: Konlozius Klein
Snow

Neue Obstacles im Absolut Park in Flachauwinkl

Der Absolut Park am Shuttleberg Flachauwinkl-Kleinarl zählt mit einer Länge von 1,5 Kilometern zu den größten Terrainparks Europas. Eine Runderneuerung soll den Park für die kommende Saison noch attraktiver machen.

Jakob Wilhelmson, Daniel Schöberl (Funsporting), Per-Hampus Stålhandske (PonyTale-Producer).  Foto: Oliver Schultchen
Snow

10 Fragen an Jakob Wilhelmson

Bei der Premiere zum neuen “That´s It, That´s All“-Streifen in München sprach Funsporting mit dem sympathischen Snowboarder Jakob Wilhelmson über dessen Ziele und was er von seinem Filmpartner aus „Pony Tale“, Hampus Mosesson, hält.

Warsteiner Snow Show.  Foto: Veranstalter
Snow

Warsteiner Snow Show wieder in Ischgl

Die Warsteiner Snow Show geht auch in diesem Jahr wieder an den Start. Nach der erfolgreichen Premiere 2007 findet die Neuauflage vom 29. November 2008 bis zum 13. April 2009 im österreichischen Ischgl statt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz