Travis Rice siegt beim Quiksilver Natural Selection:

Der Quiksilver Natural Selection, ein TTR FOUR(4)STAR Event, ging in Jackson Hole (USA) am gestrigen Dienstag zu Ende. Lokalmatador Travis Rice wurde zum Sieger gekrönt.

Travis Rice siegte beim Natural Selection.  Foto: Tim ZimmermanDer Wettbewerb setzt sich aus zwei Wettbewerbstagen zusammen, die beide in unterschiedlichen Skiregionen ausgetragen wurden: in Dick’s Ditch und Casper Bowl. Travis Rice erreichte das beste Overall Punkteergebnis aus beiden Tagen. Ein weiterer Local aus Wyoming, Mark Carter (USA), wurde Zweiter, DCP (CAN) Dritter.

Für das Event wurde die Region sieben Tage abgesperrt um beste Schnee und Wetterverhältnisse garantieren zu können. Der erste Wettbewerbstag fand am Samstag in Dick’s Ditch statt - eine 2.500 Meter lange natürliche Halfpipe mit 18 natürlichen Sprüngen für die Athleten. Auf Grund des schweren Schneefalls war die Sicht leider schlecht, dafür aber der Schnee und die Landungen umso besser. Jeder Fahrer hatte drei Läufe um den Judges zu imponieren. Travis Rice siegte in Dick’s Ditch mit hohen Airs und perfekten Drehungen. Mark Landvik (USA) landete auf Platz 2, Mark Carter auf Platz 3.

David Benedek im Tiefschnee.  Foto: Tim ZimmermanDer zweite Wettbewerbstag fand am Dienstag in Casper Bowl statt. Endlich ein Tag mit blauem Himmel und viel Sonne. Das Gelände bot den Athleten alles, was das Snowboarderherz begehrt: Cliff Drops, Pillows, enge Rinnen, hohe Kicker und natürlich eine Menge Tiefschnee. Wolle Nyvelt (AUT) gewann mit einem unglaublich starken Lauf, der mit hohen Airs gespickt war. Nicolas Müller (SUI) holte sich mit seinem unverkennbaren Stil den zweiten PLatz und Travis den dritten.

Die Ergebnisse beider Tage wurden zusammengezählt, so dass letztendlich Travis Rice den Sieg und ein Preisgeld von $18.000 USD holen konnte. Mark Carter gewann mit seinem 2. Platz immerhin noch  $15,000 USD, DCP $9.000.

Quiksilver Natural Selection: Mark Carter.  Foto: Tim ZimmermanAlle Athleten konnte beim TTR FOUR(4)STAR Quiksilver Natural Selection Punkte für ihre TTR Ranglistenposition sammeln. Travis Rice konnte sich von TTR Rang 55 auf TTR Rang 33 vorschieben, obwohl dies erst sein drittes Resultat diese Saison ist.  Nicolas Müller konnte sich nach einer weiteren soliden Vorstellung von Rang 21 unter die Top 15 vorkämpfen. David Benedek (GER) konnte in die Top 50 Einzug halten, Gigi Rüf aus Österreich konnte 15 Ränge gute machen und liegt nun auf TTR Rang 58 (vorher 73).

Die Quiksilver Natural Selection führt ein neues Wettbewerbskonzept in die Swatch TTR World Tour ein.  Es geht zurück zu den Wurzeln des Snowboardens und erlaubt den Athleten ihrer kreativen Ader freien Lauf zu lassen und eine gute Zeit mit ihren Freunden zu verbringen.

Endergebnisse Quiksilver Natural Selection:

Nicolas Müller beim Natural Selection.  Foto: Tim Zimmerman1. Travis Rice (USA)
2. Mark Landvik (USA)
3. Mark Carter (USA)
4. David Benedek (GER)
5. Samuel Luebke (USA)
6. David Carrier Porcheron (CAN)
7. J.J. Thomas (USA)
8. Gigi Ruef  (Austria)
9. Rob Kingwill (USA)
10. Colin Langlois (USA)
11. Nicolas Müller (SUI)
12. Kyle Clancy (USA)
13. Wolle Nyvelt (AUT)
14. Austin Smith (USA)
15. Hampus Mosesson (SWE)
16. Bjorn Leines (USA)
17. Romain De Marchi (SUI)
18. DNF Bryan Iguchi (USA)

veröffentlicht am 06.02.2008
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz