Sick Trick Tour Open 2013:
Witterung ändert Contestformat

Am 16. Februar gingen im Snowpark Kitzbühel die Sick Trick Tour Open über die Bühne. Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse musste beim fünften Tourstopp der QParks Tour allerdings das Contestformat verändert werden.

QParks Tour: Sick Trick Open.  Foto: Roland Haschka/QParksWegen starkem Nebel konnten die Sick Trick Tour Open 2013 powered by KitzSki am 16. Februar nicht wie geplant auf den perfekt präparierten Rail und Kicker Lines ausgetragen werden. Daher entschied die Jury kurzerhand, den Slopestyle Contest in einen Big Air Contest über den größten Kicker in Kitzbühel umzuwandeln.

Sick Trick Tour Open 2013: Snowboard Ergebnisse

Die Snowboarder erlebten beim fünften Stopp der QParks Tour 2013 dagegen einen ungarischen Doppelsieg. Bei den Herren setzte sich Viktor Szigeti vor den beiden Österreichern Bernhard Kraxner und Daniel Vonach durch. Bei den Damen zeigte seine Landsfrau Panka Gyamati einen perfekten Backflip und gewann damit vor Lisa Veith und Klara Dinold.

QParks Tour: Sick Trick Open.  Foto: Roland Haschka/QParksDie Entscheidung, den Contest aufgrund des Nebels auf dem Big Air Kicker zu Ende zu bringen, kam bei den Ridern gut an. „Die Judges konnten einfach nicht die ganze Contest Line einsehen, somit war es für alle Rider fair, nur einen Jump zu werten. Mich hat diese Entscheidung natürlich besonders gefreut, da ich große Kicker generell bevorzuge“, so die Zweitplatzierte Lisa Veith.

Freeski bei den Sick Trick Tour Open 2013 in Kitzbühel

Bei den Freeski Damen setzte sich die Deutsche Lisa Zimmermann vor den Österreicherinnen Philo Bair und Regina Rathgeb. Bei den Herren war das Podest dagegen fest in österreichischer Hand. Christian Jenny setzte sich hauch dünn gegen Daniel Walchhofe durch. Den dritten Platz sicherte sich Markus Obwaller aus Fieberbrunn.

QParks Tour: Sick Trick Open.  Foto: Roland Haschka/QParksChristian Jenny gewann damit nicht nur ordentlich Cash, sondern auch ein Ticket zu den Austrian Freeski Open inklusive Liftticket und Unterkunft. Die knappe Entscheidung zu seinen Gunsten begründeten die Freeski Judges so: „Obwohl Daniel´s Trick etwas anspruchsvoller gewesen ist, haben wir uns für Christian Jenny entschieden. Zum einem war der Grab sehr lange gehalten und zum anderen ist er gut drei Meter weiter gesprungen als alle anderen Contest Teilnehmer.“

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der QParks Tour.

FUNSPORTING ist Medienpartner der QParks Tour 2013.

 

veröffentlicht am 28.02.2013
Bildergalerie

Blue Tomato Plan P.  Foto: Stefan Voitl/Parks
Snow

Blue Tomato Plan P: Entscheidung im Superpark Planai

Nur einen Tag nach dem vermeintlichen Weltuntergang kämpften über 100 Snowboarder und Freeskier beim Blue Tomato Plan P um die Titel. Ohne sich von den schlechten Sichtverhältnissen beeindrucken zu lassen, rockten die Freestyler das Set-Up im Superpark Planai.

Battle ROJal Schöneben 2013.  Foto: Florian Albert /QParks
Snow

Battle ROJal Schöneben 2013: Youngster gewinnt Best Trick Contest

Eine massive Dreier-Kickerline und ein fünfzehn Meter Kicker standen beim dritten Tourstopp der QParks Tour 2013 zwischen Snowboardern, Freeskiern und ihrem Sieg. Wer wurde am Ende Mitglied der ROJalen Familie?

Bohny Masters Feldberg 2013.  Foto: Martin Hermann/QParks
Snow

Bohny Masters Feldberg 2013: Neues Format, alte Gesichter

Rails statt Kicker war in diesem Jahr das Motto beim Bohny Masters Feldberg. Zum ersten Mal wurde auf dem höchsten Berg im Schwarzwald im Rahmen der QParks Tour ein reiner Jib-Contest veranstaltet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz