Doppel-Hattrick für deutsche Freeski-Helden:

Mit Florian Geyer enterten drei deutsche Freeskier das Podium der QParks Tour 2013: Checkt alle News zum Saisonfinale!

QParks Tour: O'Neill Roof Battle 2013.  Foto: Roland Haschka/QParksDie schlechte Wetterlage sorgte beim Saisonfinale der QParks Tour für gehörig Durcheinander: Nachdem die O'Neill Roof Battle von der Kicker auf die Jib Lines verschoben wurde, führten Wind und Nebel auch noch zum Abbruch des Events. Damit kassierten die besten Rider der Qualifikation die insgesamt 10.000 Euro Preisgeld und die zahlreichen Sachpreise ein.

Snowboard bei der O'Neill Roof Battle

QParks Tour: O'Neill Roof Battle 2013.  Foto: Roland Haschka/QParksBei den Snowboardherren sicherte sich Vorjahressieger Florian Galler durch drei souveräne Qualiruns den Tagessieg. Zusätzlich kassierte er durch einen Cab 270 auch noch die Prämie für den Best Trick. Das reichte jedoch nicht, um den QParks-Gesamttitel zu verteidigen: Der neue Champion Fabian Fuchsgruber aus Österreich freute sich über 1.300 Euro Preisgeld und ein Sponsorship von adidas eyewear.

Auch für die Gewinner bei den Snowboard Damen und Rookies gab es Grund zum Jjubeln: Daniela Kaindl und Simon Gschaider aus Österreich dürfen sich über einen Red Bull Mobile Vertrag inklusive Smartphone freuen.

Freeski Finale auf der QParks Tour

QParks Tour: O'Neill Roof Battle 2013.  Foto: Roland Haschka/QParksFür den Bayer Florian Geyer gab es auf dem Dachstein Gletscher gleich doppelt Grund zur Freude: Sein dritter Sieg in Folge bescherte ihm nicht nur die 600 Euro für den Gewinn der O'Neill Roof Battle, sondern auch die 1.300 Euro für den Gesamtsieg. Auch die restlichen Podiumplätze gingen bei der QParks Freeski Tour an Deutsche: Flo Preus und Torge Nagel machten den deutschen Hattrick komplett.

Auch der amtierende Freeski Junioren Weltmeisterin Lisa Zimmermann gelang am Dachstein Gletscher das Double aus Tages- und Gesamtsieg. Beim Freeskinachwuchs verteidigte der 15-jährige Salzburger Lukas Müllauer erfolgreich seinen Titel.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der QParks Tour.

veröffentlicht am 17.04.2013
Bildergalerie

Hochkönig Style Championship 2013.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

QParks Tour: Jib-Contest im Livingroom Hochkönig

Nachdem die Kicker-Line im Kings Park Hochkönig wegen Nebels gesperrt wurde, tobten sich die Freestyler beim Style Championship auf der Jib-Line aus.

QParks Tour 2013: Kirschbaum Battle.  Foto: Sebi Madlener/QParks
Freeski

QParks Tour 2013: Geyer fliegt an die Spitze

Der Bayer Florian Geyer übernimmt mit seinem Sieg beim Kirschbaum Battle 2013 die Führung in der Gesamtwertung der QParks Freeski Tour 2012/2013.

QParks Tour: La Freestyla.  Foto: Roland/QParks
Snow

QParks Tour 2013: Geyer auf dem Weg zum Hattrick

Beim La Freestyla in Alta Badia stand der deutsche Freeskier Florian Geyer zum zweiten Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz