QParks Tour 2012/2013:
Back to the Roots

Es endet dort wo es begann: Die O'Neill Roof Battle lockt die Freestyler der QParks Tour zurück in den Superpark am Dachstein Gletscher.

O'Neill Roof Battle.  Foto: Roland Haschka/QParksVon Dezember bis März reiste die QParks Tour 2012/2013 für acht Stopps durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Italien. Nun ist es soweit: Am 13. April steigt dort wo im Dezember mit der O'Neill Pleasure Jam alles begann, das große Finale. Für die O'Neill Roof Battle kommen die besten 40 Snowboarder und Freeskier der Saison in den Superpark am Dachstein Gletscher.

O'Neill Roof Battle 2013: Das Preisgeld

Sowohl bei den Snowboardern als auch bei den Freeskiern kämpfen die Rider im Superpark Dachstein nicht nur um den 3.000 Euro Siegerscheck: Dem Gesamtsieger der QParks Tour 2012/2013 winken zusätzlich noch ein Preisgeld von 7.000 Euro, sowie wertvolle Sachpreise der Sponsoren.

O'Neill Roof Battle.  Foto: Roland Haschka/QParksDa die im Finale erzielten Punkte dreifach zählen, haben noch einige Rider Chancen auf den Gesamtsieg. Bei den Freeski Herren hat der Deutsche Florian Geyer allerdings zuletzt mit Siegen bei der Kirschbaum Battle und dem La Freestyla seine Ambitionen auf den Titel eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Setup beim O'Neill Roof Battle 2013

O'Neill Roof Battle.  Foto: Roland Haschka/QParksAuf der Contest Line steht für die Rider eine Mischung aus fetten Jibs und massiven Kickern bereit: Nachdem die Rider das erste Jib-Obstacle hinter sich gebracht haben, folgen zwei Jumps. Anschließend muss eine zehn Meter Funbox inklusive Wallride gejibbt werden, bevor dann in der Endsection eine Quarter-Corner-Combo auf die Rider wartet.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der QParks Tour 2012/2013.

veröffentlicht am 04.04.2013

Hochkönig Style Championship 2013.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

QParks Tour: Jib-Contest im Livingroom Hochkönig

Nachdem die Kicker-Line im Kings Park Hochkönig wegen Nebels gesperrt wurde, tobten sich die Freestyler beim Style Championship auf der Jib-Line aus.

QParks Tour 2013: Kirschbaum Battle.  Foto: Sebi Madlener/QParks
Freeski

QParks Tour 2013: Geyer fliegt an die Spitze

Der Bayer Florian Geyer übernimmt mit seinem Sieg beim Kirschbaum Battle 2013 die Führung in der Gesamtwertung der QParks Freeski Tour 2012/2013.

QParks Tour: La Freestyla.  Foto: Roland/QParks
Snow

QParks Tour 2013: Geyer auf dem Weg zum Hattrick

Beim La Freestyla in Alta Badia stand der deutsche Freeskier Florian Geyer zum zweiten Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz