QParks Tour La Freestyla 2012:
Länderduell der Shredheads

Beim vorletzten Stopp der QParks Tour 2012 am 31. März rockten internationale Shredheads den Snowpark Alta Badia: Über 70 Rider traten an, um die letzten begehrten Punkte zu ergattern. Erfahrt hier, wer auf dem Weg zum Finale beim La Freestyla gewinnen konnte!

QParks Tour La Freestyla 2012.  Foto: QParks/ Roland HaschkaDer vorletzte Stopp der QParks Tour 2012 am 31. März sollte zu einem Länderduell der Superlative werden: Im Snowpark Alta Badia battleten sich Freeskier und Snowboarder aus Österreich und Deutschland mit den italienischen Locals um Sieg, Tourpunkte und Ehre!

70 Rider beim La Freestyla 2012 der QParks Tour 2012

70 Rider fanden sich im Snowpark Alta Badia beim La Freestyla 2012 ein, um die letzten wichtigen Punkte für das QParks Tourfinale zu sammeln. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Battle zwischen den italienischen Locals und ihren Herausforderern aus Österreich und Deutschland. Das Set-Up im Snowpark Alta Badia stand trotz der frühlingshaften Temperaturen perfekt geshapt da, was vor allem der Shapecrew rund um Parkdesigner Renilla Margreiter zu verdanken war.

QParks Tour La Freestyla 2012.  Foto: QParks/ Roland HaschkaAuf einer acht Meter langen Flat/Down Rail, drei Kickern mit Medium und Pro Absprung und einer Wallride-Corner Combi konnten die Rider beim La Freestyla 2012 ihre besten Tricks zur Show geben. Die Windböen wurden jedoch zum Finale immer stärker. Um die Sicherheit der Rider zu gewährleisten, wurde mit Absprache aller Beteiligten das Finale abgebrochen und die bestehende Wertung der Qualifikation als Gesamtergebnis stehen gelassen.

Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, denn die Siegerehrung des La Freestyla ging bei gemütlichen Beats, gekühlten Getränken und strahlendem Sonnenschein in der Skihütte „Ciampai“ weiter. In der Kategorie Freeski Herren durfte sich der Deutscha Torge Nagel über ein dickes Preisgeld von 700 Euro freuen; Arianna Tricomi aus Italien räumte bei den Ladies ab.

Die Kategorie der Freeski Rookies entschied der 16-jährige Österreicher Daniel Walchhofer für sich; den besten Trick zeigte der Crowd der österreichische Fabian Braitsch mit seinem Switch Right-side 900. Den Sieg bei den Snowboard Herren fuhr Alta Badia Local Lukas Valentini nach Hause und bei den Ladies überzeugte Lisa Veith aus Österreich.

QParks Tour La Freestyla 2012.  Foto: QParks/ Roland HaschkaWährend Österreicher Roland Tschoder bei den Snowboard Rookies glänzte, fuhr Daniel Mösel aus Österreich mit einem massiven Disaster 270 Bonk an der Wallride-Corner den besten Trick 2012 ein. Die Rider freuten sich über ein fettes Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro, sowie Goodiebags diverser Sponsoren.

Arianna Tricomi über ihren Erfolg bei dem La Freestyla Contest: „Ich habe drei verschiedene Grabs auf drei verschiedenen Kickern gemacht. Vor allem habe ich versucht, meine Tricks stylisch und sauber zu machen und Spaß zu haben. Es war echt der perfekte Tag für das Saisonende. Im Snowpark Alta Badia auf meinem „Hausberg“ zu gewinnen war einfach der Hammer. Bei den Snowboardern hat ein anderer Local gewonnen, der auch ein Freund von mir ist."

Hottest Shot Voting beim La Freestyla 2012

QParks Tour La Freestyla 2012.  Foto: QParks/ Roland HaschkaBeim Hottest Shot Voting können bis zum 6. April die letzten Finalisten für das große Voting Finale bestimmt werden. Die 16 Finalisten beim „Most Popular Rider“ wurden bereits durch die die Crowd festgelegt. Am Montag, den 9. April 2012 geht es dann los: Hier starten beim "Big Voting Final" die Most Popular Rider und Hottest Shot Finalisten von Null und haben die Möglichkeit, bis zum 4. Mai 2012 die meisten Stimmen zu sammeln.

Der Rider und das Foto, die am Ende die meisten Stimmen gesammelt haben, können ihre Koffer für einen zweiwöchigen Aufenthalt im Balicamp packen. Dort erwartet sie neben einer feinen Unterkunft auch ein Surf Coaching, ein Leih-Board gratis Verpflegung!

Am 5. und 6. Mai geht dann die QParks Tour 2012 in das Finale: Hier werden die besten 60 Freeskier und die besten 60 Snowboarder der Tour eingeladen, um sich den Titel der QParks Tour zu erkämpfen. Dabei ist das Ergebnis noch völlig offen: Im Finale werden die Punkte noch einmal verdreifacht!

Weitere Informationen sind auf der Homepage der QParks Tour 2012 zu finden.

FUNSPORTING ist Medienpartner der QParks Tour 2012.

Checkt auch unsere fette Fotogalerie und den Highlight-Clip zum QParks Tourstopp La Freestyla 2012!

Snowpark Alta Badia: La Freestyla - QParks Snowboard Tour_31-03-2012 from QParks on Vimeo.

veröffentlicht am 04.04.2012
Bildergalerie

Freeski

O’Neill Kirschbaum Battle 2012 – Down to the Wire

ES IST WIEDER SOWEIT! Der längst international als das Freestyle Mekka bekannte STANTON PARK wird mit dem O’Neill Kirschbaum Battle 2012 als Teil der QParks Tour zwei Tage lang wieder zum Zentrum der Freestyle Elite!

Freestyle Madness Lenzerheide 2012.  Foto: Martin Rittmeyer/QParks
Snow

Freestyle Madness Lenzerheide 2012: Mösl siegt mit Double Backflip

Bei der Freestyle Madness 2012 im Snowpark Lenzerheide mussten am 25. Februar die Top-Snowboarder und -Freeskier nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern auch gegen widrige Wetterbedingungen kämpfen: Checkt die Bildergalerie zur Freestyle Madness 2012!

QParks Tour La Freestyla.  Foto: Roland Haschka
Snow

QParks Tour La Freestyla 2012: Saisonabschluss in Italien

Zum zweiten Mal ist die QParks Tour 2012 unterwegs in den Dolomiten: Der Stopp La Freestyla am 31. März 2012 bedeutet den Ausklang der Ski- und Snowboardtour vor dem großen Finale. Erfahrt hier alles über den QParks Tourstopp La Freestyla 2012!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz