La Freestyla 2014:
QParks Tour rockt Italien

Trotz widriger Bedingungen und einem schwierigen Snowpark lieferten die Freestyler beim Stopp der QParks Tour in Alta Badia eine fette Show.

QParks Tour 2014: La Freestyla.  Foto: Patrick Stein/QParksBei schwierigen Bedingungen legte die QParks Tour 2014 am 22. März ihren mittlerweile traditionellen Tourstopp im Snowpark Alta Badia in Italien ein. Beim La Freestyla rockten die Freeskier und Snowboarder den anspruchsvollen Snowpark, der unter anderem aus einem Downrail und einer Downbox Variante, sowie zwei Kickern bestand. Als Belohnung für ihre spektakulären Tricks konnten sich die Rider insgesamt 3.000 Euro Preisgeld sichern.

Ergebnisse in Alta Badia 2014

QParks Tour 2014: La Freestyla.  Foto: Patrick Stein/QParksBei den Freeski-Rookies konnten besonders die österreichischen Nachwuchstalente in den italienischen Alpen beweisen. So sicherte sich Max Mall den Sieg vor seinem Landsmann Sebastian Mall und dem Deutschen Quirin Fürbeck. Beim Snowboard Nachwuchs war es hingegen der Deutsche Moritz Amsuess der seinen österreichischen Kontrahenten Maximilian Deutinger auf den zweiten Platz verwies.

 

Bei den Ladies auf zwei Brettern konnte sich mit Sophia Ansamm hingegen eine Lokalmatadorin den Titel beim La Freestyla 2014 sichern. Mit Klara Dinold und Daniela Kaindl waren es dann bei den Snowboarderinnen aber wieder zwei Österreicherinnen die ganz oben auf dem Treppchen standen.

Mit Flo Geyer konnte sich in der Kategorie Freeski-Men ein alter Bekannter der QParks Tour den Hauptpreis sichern. Allerdings schaffte es auch hier mit Igor Lastei ein italienischer Rider auf das Podest. Genau wie bei den Snowboard-Herren, wo mit Lucas Valentini und Mauro Bisol die Local-Heros gar einen Doppelsieg einheimsten.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der QParks Tour 2014.
 

veröffentlicht am 25.03.2014
Bildergalerie

Bohny Masters Feldberg 2014.  Foto: Martin Hermann/QParks
Snow

Bohny Masters Feldberg 2014: Locals dominieren im Schwarzwald

Mit starken Leistungen bei der QParks Tour haben die Snowboarder und Freeskier aus dem Schwarzwald bewiesen, dass es den Heimvorteil auch im Freestyle-Sport gibt.

QParks Tour 2014: Söllid Moves.  Foto: Katja Pokorn/QParks
Snow

Söllid Moves 2014: Freestyle statt Karneval

Statt sich beim Karneval wild zu kostümieren, packten die Freeskier und Snowboarder der QParks Tour am vergangenen Wochenende lieber ihre fettesten Tricks aus.

Vorschau: Das geht beim Haus Moasters 2014.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

Haus Moasters Big Air 2014: Welcome to the Tour

Auszeichnung für das Haus Moasters Big Air: Zum ersten Mal ist der Big Air Contest im Superpark Planai offizieller Bestandteil der QParks Tour 2014.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz