QParks Tour 2014:
Wer ist der König des Styles?

Mit einem Sieg beim Hochkönig Style Championships 2014 konnten sich die Snowboarder und Freeskier kurz vor Ende der QParks Tour eine gute Ausgangssituation erarbeiten.

QParks Tour 2014: Hochkönig Style Championship.  Foto: Katja Pokorn/QParksMit Style, Action und jeder Menge Entertainment verzauberten die Snowboarder und Freeskier der QParks Tour 2014 am vergangenen Wochenende die Zuschauer im Blue Tomato Kings Park in Mühlbach. Beim Hochkönig Style Championship 2014 tricksten sich dabei zwar einige altbekannte Gesichter auf das Treppchen. Dennoch gab es die ein oder andere Überraschung.

Ladypower am Hochkönig

QParks Tour 2014: Hochkönig Style Championship.  Foto: Katja Pokorn/QParksBei den Freeski-Ladies konnte Jule Seifert im Kings Park einmal mehr ihre Qualitäten unter Beweis stellen: Die Gesamtführende der QParks Tour 2014 setzte sich gegen ihre Verfolgerin Lara Wolf durch und führt nun vor den letzten drei Stopps mit 160 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich die Britin Rachel Walsh.

Probleme mit den schwierigen Kickern hatten hingegen die Snowboarderinnen: Dennoch setzte sich Daniela Kaindl am Ende vor Kathrin Gappmayr aus Salzburg und Lisa Veith durch. Für Klara Dinold, ihres Zeichens Führende der QParks Tour, reichte es in Österreich am Ende nur zum fünften Rang.

Stylische Youngguns

QParks Tour 2014: Hochkönig Style Championship.  Foto: Katja Pokorn/QParksAber auch die Nachwuchsrider stellen beim Hochkönig Style Championship 2014 einmal mehr unter Beweis, dass sie den Senioren in fast nichts mehr nachstehen. Der 16-jährige Patrick Schuchter zeigte bei den Freeskiern den stylischsten Run und gewann am Ende vor Max Obwaller und dem erst 14-jährigen Hannes Rüdiger. Bei den Snowboardern war es hingegen der erst 13-jährige QParks Tour-Debütant Noah Vicktor, der sich die Krone aufsetzte. Der Youngster verwies mit seinem eindrucksvollen Run Leon Vockensperger und Moritz Kaufmann auf die Plätze.

Altmeister 2014

Die Snowboard Männer machten von Anfang an deutlich, dass sich keiner von ihnen leicht geschlagen geben würde. Am Ende überzeugte Viktor Szigeti die Judges am meisten und nahm die 450 Euro Preisgeld für den ersten Platz mit nach Hause. Mike Cerny’s Mühe auf der Kicker Sektion des Hochkönigs wurde mit dem zweiten Platz vor Benedek Kis belohnt.

Die letzte Entscheidung des Tages war ein Battle, das man so schnell nicht vergessen wird. Die Freeskier fuhren ihre Krallen aus, aber letztendlich konnte der Vorarlberger Christian Jenny sich den Sieg unter die Nägel reißen. Markus Androsch und Johannes Rohrmoser landeten auf den Plätzen Zwei und Drei.

Weitere Infos finden sich auf der Website der QParks Tour 2014.

FUNSPORTING ist Medienpartner der QParks Tour 2014.

veröffentlicht am 12.03.2014
Bildergalerie

QParks Tour 2014: Sick Trick Tour Open.  Foto: Sam Strauss/QParks
Snow

Sick Trick Tour Open 2014: Freestyle statt Pelzmantel

Der vierte Tourstopp der QParks Tour 2014 stieg dieses Jahr vor einer besonderen Kulisse: In Kitzbühel flanieren sonst die Superreichen.

Bohny Masters Feldberg 2014.  Foto: Martin Hermann/QParks
Snow

Bohny Masters Feldberg 2014: Locals dominieren im Schwarzwald

Mit starken Leistungen bei der QParks Tour haben die Snowboarder und Freeskier aus dem Schwarzwald bewiesen, dass es den Heimvorteil auch im Freestyle-Sport gibt.

Rückblick: La Freestyla 2013.  Foto: Katja Pokorn/QParks
Snow

La Freestyla 2014: Tradition in Bella Italia

Mit dem La Freestyle in Alta Badia steigt am 22. März einer der traditionsreichsten Contests der QParks Tour: Der Snowpark ist seit Anbeginn der Tour Gastgeber.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz