QParks Tour:
Jib-Contest im Livingroom Hochkönig

Nachdem die Kicker-Line im Kings Park Hochkönig wegen Nebels gesperrt wurde, tobten sich die Freestyler beim Style Championship auf der Jib-Line aus.

Hochkönig Style Championship 2013.  Foto: Roland Haschka/QParksGenau wie beim Silvetta Montafon Shred Champ mussten auch die Snowboarder und Freeskier der QParks Tour 2013 am 9. März ihren Contest wegen Nebel auf die Jib-Line verlegen. Dem Niveau beim Style Championship im Livingroom Hochkönig konnte dieser Wechsel des Contests-Formats jedoch nichts anhaben.

Hochkönig Style Championship 2013: Results

Auf der Jib-Line im Blue Tomato Kings Park Hochkönig standen den Ridern ein Downrail, ein Straightrail und ein Riffelrohr zur Verfügung. Bei den Snowboard-Männern überzeugte der Österreicher Clemens Millauer unter anderem mit einem 270-on-270-off. Er gewann damit beim Hochkönig Style Champion 2013 vor seinen Landsmännern Michl Graf und Fabian Wolfsgruber.

Hochkönig Style Championship 2013.  Foto: Roland Haschka/QParksBei den Snowboard Damen war die Entscheidung jedoch alles andere als eindeutig. Die Gewinnerin Katrhin Gappmayer sagte: "Wir hatten ohne Absprache die gleichen Tricks in unseren Runs gezeigt und es freut mich, mir den ersten Platz mit Lisa Veith zu teilen.“

Bei den Skifahrern war das Podium beim siebten Tourstopp der QParks Tour 2012/2013 fest in österreichischer Hand. Den Sieg sicherte sich Markus Androsch mit mehreren 270-on-270-off Varianten und einem 450-off. Die weiteren Podestplätze gingen an Daniel Walchhofer und Sam Baumgartner. Bei den Damen siegte die frisch gebackene österreichische Freeski Meisterin Regina Rathgeb.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der QParks Tour.  

veröffentlicht am 13.03.2013
Bildergalerie

Bohny Masters Feldberg 2013.  Foto: Martin Hermann/QParks
Snow

Bohny Masters Feldberg 2013: Neues Format, alte Gesichter

Rails statt Kicker war in diesem Jahr das Motto beim Bohny Masters Feldberg. Zum ersten Mal wurde auf dem höchsten Berg im Schwarzwald im Rahmen der QParks Tour ein reiner Jib-Contest veranstaltet.

QParks Tour: Sick Trick Open.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

Sick Trick Tour Open 2013: Witterung ändert Contestformat

Am 16. Februar gingen im Snowpark Kitzbühel die Sick Trick Tour Open über die Bühne. Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse musste beim fünften Tourstopp der QParks Tour allerdings das Contestformat verändert werden.

QParks Tour: Freestyle Madness Lenzerheide.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

QParks Tour 2013: Schweizer Rider dominieren beim Freestyle Madness

Fest in der Hand der Schweizer präsentierte sich der sechste Tourstopp der QParks Tour 2012/2013: Die lokalen Rider sicherten sich fast alle Podiumsplätze. Beim Freestyle Madness sorgte aber vor allem der 14-Meter Kicker für Freude bei Publikum und Shredheads.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz