QParks Tour 2013:
Schweizer Rider dominieren beim Freestyle Madness

Fest in der Hand der Schweizer präsentierte sich der sechste Tourstopp der QParks Tour 2012/2013: Die lokalen Rider sicherten sich fast alle Podiumsplätze. Beim Freestyle Madness sorgte aber vor allem der 14-Meter Kicker für Freude bei Publikum und Shredheads.

QParks Tour: Freestyle Madness Lenzerheide.  Foto: Roland Haschka/QParksDer sechste Tourstopp der QParks Tour 2012/2013 lockte am 23. Februar einige Top Freeskier und Snowboarder zum Freestyle Madness in die schweizerischen Alpen. Im Snowpark Lenzerheide hatten die Rider vor allem mit dem massiven 14-Meter Kicker zu kämpfen. Besonders die Rookies überzeugten darüber mit massiven Rotationen.

Freestyle Madness 2013: Results

Die größte Herausforderung für die Contest-Teilnehmer war ein steiler 14-Meter Kicker, der den Ridern so einiges abverlangte. "So ein steiler Kicker ist für die Rider nicht leicht zu bewältigen, man braucht viel Körperspannung und viel Kraft um in der Luft stabil zu bleiben und nicht ins "Troublen" zu kommen. Im Großen und Ganzen haben die Rider eine gute Performance gezeigt und eine super Show geliefert!“, so Headjudge Andi Lehmann.

QParks Tour: Freestyle Madness Lenzerheide.  Foto: Roland Haschka/QParksBei den Snowboard Herren setzte sich der ehemalige Air & Style Quarterpipe Sieger Colin Frei vor seinen Schweizer Landsleuten Patrick Habegger und Marco Paosut durch. Auch bei den Freeskiern gab es einen Schweizer Sieg: Andri Ambühel hatte vor dem Deutschen Flo Geyer und dem Österreicher Fabian Braitsch die Nase vorn.

Ladies und Rookies beim Freestyle Madness Lenzerheide

Aber nicht nur bei den Herren war das Niveau extrem hoch, auch die 44 Rookies überzeugten die Zuschauer und Judges auf ganzer Linie: "Im Vergleich zu anderen Tourstops gab es eine sehr starke Entwicklung. Sogar die jüngsten Teilnehmer drehten bereits 720´s über die großen Jumps, ein solches Niveau ist wirklich schwer zu toppen!“, so die Judges.

QParks Tour: Freestyle Madness Lenzerheide.  Foto: Roland Haschka/QParksDas Podium war sowohl bei den Freeskiern als auch bei den Snowboardern fest in schweizerischer Hand. Christian Hölzl siegte bei den Freeskiern mit einem fetten Double Flatspin 900 vor Kim Gubse und Lukas Müller. Bei den Snowboardern siegte Moritz Boll vor Fadri Hediger und Dominique Repetez.

Die Snowboard Ladies Kategorie entschied Daniela Kaindl vor den beiden Schweizerinnen Nicole Isenegger und Charlotte Freyburger für sich, während in der Freeski Ladies Wertung die Favoritin Lisa Zimmermann gewinnen konnte. Sie verwies Philo Bair und Nici Scheichl auf die Plätze zwei und drei.

Weitere Infos findet ihr auf der Website der QParks Tour.

FUNSPORTING ist Medienpartner der QParks Tour 2012/2013.

veröffentlicht am 27.02.2013
Bildergalerie

QParks Tour: Bohny Masters.  Foto: Martin Hermann
Snow

Bohny Masters 2013: Rail or Fail am Feldberg

Zwar stellt der Snowpark am Feldberg seit langem ein Urgestein der QParks Tour dar, in diesem Jahr ist dennoch alles anders: Zum ersten Mal wird in der Geschichte der Tour beim Bohny Masters 2013 am 26. Januar ein reiner Jib-Contest ausgetragen.

Bohny Masters Feldberg 2013.  Foto: Martin Hermann/QParks
Snow

Bohny Masters Feldberg 2013: Neues Format, alte Gesichter

Rails statt Kicker war in diesem Jahr das Motto beim Bohny Masters Feldberg. Zum ersten Mal wurde auf dem höchsten Berg im Schwarzwald im Rahmen der QParks Tour ein reiner Jib-Contest veranstaltet.

QParks Tour: Sick Trick Open.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

Sick Trick Tour Open 2013: Witterung ändert Contestformat

Am 16. Februar gingen im Snowpark Kitzbühel die Sick Trick Tour Open über die Bühne. Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse musste beim fünften Tourstopp der QParks Tour allerdings das Contestformat verändert werden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz