Bohny Masters Feldberg 2013:
Neues Format, alte Gesichter

Rails statt Kicker war in diesem Jahr das Motto beim Bohny Masters Feldberg. Zum ersten Mal wurde auf dem höchsten Berg im Schwarzwald im Rahmen der QParks Tour ein reiner Jib-Contest veranstaltet.

Bohny Masters Feldberg 2013.  Foto: Martin Hermann/QParksMit dem Bohny Masters Feldberg powered by MINI wurde der erste Jib-Contest in der Geschichte des Berges am 26. Januar erfolgreich ausgetragen. Bei strahlend blauem Himmel rockten Newcommer und altbekannte Rider die Obstacles im Snowpark Feldberg. Am Ende konnten sowohl bei den Snowboardern, als auch bei den Freeskiern die Gewinner aus dem Vorjahr ihre Titel verteidigen.

Bohny Masters Feldberg: Das Set-Up

Wurde im letzten Jahr beim Bohny Masters noch ein Kicker Set-Up geshreddet, mussten die Freestyler dieses Mal ihre Jib-Skills beweisen. Zwei Contest Lines mit jeweils vier Jib Obstacles und einer sicken Multijib-Endsection standen den Ridern dafür zur Verfügung.

Bohny Masters Feldberg 2013.  Foto: Martin Hermann/QParksDieses Jahr war der QParks Tour Stop am Feldberg Schauplatz erfolgreicher Titelverteidigungen. In den Kategorien der Snowboard und Freeski Men konnten sich die amtierenden Champions gegen die Konkurrenz durchsetzen und die 450 Euro Preisgeld absahnen. Der Local Philipp Scherzinger gewann bei den Snowboardern und überzeugte dabei mit Tricks wie einem cab 180 gap 50-50 über das Double Kink Rail.

Die Gewinner beim Bohny Masters Feldberg

„Super geiler Contest, schöner Schnee, super Park Set-Up. Da es ein reiner Jib-Contest war, hat der Sieg für mich eine viel größere Bedeutung, weil ich eigentlich viel lieber Kicker fahr. Über die Titelverteidigung freu ich mich deshalb umso mehr!“, so Scherzinger nach seinem Triumpf. Der zweite Platz ging an den Österreicher Fabian Wolfsgruber.

Bohny Masters Feldberg 2013.  Foto: Martin Hermann/QParksAuch bei den Snowboard Ladies sicherte sich eine alte Bekannte den Sieg. Daniela Kaindl aus Innsbruck, die in diesem Jahr bereits beim Battle ROJal erfolgreich war, siegte vor der Deutschen Suma Sonkoy Mamani Bath und der Niederländerin Babs Barnhoorn.

In der Kategorie Freeski Men setzte sich mit Fabian Braitsch aus Österreich ebenfalls der Titelverteidiger durch. "Ich bin mega happy, dass ich meinen Titel vom Vorjahr verteidigen konnte, letztes Jahr auf den Kickern, heuer auf den Jibs. Aufgrund meiner Knieverletzung von voriger Saison konnte ich nicht viel Kicker springen und war in letzter Zeit viel am Jibben; das macht sich halt jetzt bemerkbar.“

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der QParks Tour.

FUNSPORTING ist Medienpartner der QParks Tour 2013.

veröffentlicht am 30.01.2013
Bildergalerie

O'Neill Pleasure Jam 2012 powered by Opel.  Foto: Paco Images/QParks
Snow

Pleasure Jam Dachstein 2012: Erster Stopp der QParks Tour 2012/2013

Der erste Tourstopp der QParks Tour 2012/2013 wurde vom 9. bis 11. November im Rahmen des O'Neill Pleasure Jam powered by Opel auf dem Dachstein Gletscher ausgetragen. Bei starkem Wind fighteten die Rider hart um den Titel.

Blue Tomato Plan P.  Foto: Stefan Voitl/Parks
Snow

Blue Tomato Plan P: Entscheidung im Superpark Planai

Nur einen Tag nach dem vermeintlichen Weltuntergang kämpften über 100 Snowboarder und Freeskier beim Blue Tomato Plan P um die Titel. Ohne sich von den schlechten Sichtverhältnissen beeindrucken zu lassen, rockten die Freestyler das Set-Up im Superpark Planai.

Battle ROJal Schöneben 2013.  Foto: Florian Albert /QParks
Snow

Battle ROJal Schöneben 2013: Youngster gewinnt Best Trick Contest

Eine massive Dreier-Kickerline und ein fünfzehn Meter Kicker standen beim dritten Tourstopp der QParks Tour 2013 zwischen Snowboardern, Freeskiern und ihrem Sieg. Wer wurde am Ende Mitglied der ROJalen Familie?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz