Bohny Masters Feldberg 2014:
Locals dominieren im Schwarzwald

Mit starken Leistungen bei der QParks Tour haben die Snowboarder und Freeskier aus dem Schwarzwald bewiesen, dass es den Heimvorteil auch im Freestyle-Sport gibt.

Bohny Masters Feldberg 2014.  Foto: Martin Hermann/QParksObwohl sich rund 85 Rider aus sieben Nationen sich beim Bohny Masters Feldberg by Mini 2014 die Ehre gaben, beherrschten die lokalen Rider die Rails und Boxes im Schwarzwald. Bei besten Wetter slideten die Snowboarder und Freeskier der QParks Tour 2014 über die vier Jib-Features im Mini Snowpark Feldberg.

Railsession im Tortenland

Bohny Masters Feldberg 2014.  Foto: Martin Hermann/QParksDas Setup beim Bohny Masters Feldberg bestand in diesem Jahr aus vier fetten Jib-Features: Zunächst durften die Rider zwischen Downrail, Downbox und DFD Rail wählen, bevor eine Flat Down Box, ein Wallride beziehungsweise Highrail und ein Multijib Obstacle auf dem Programm standen. Während am morgen noch ein paar Nebelschwaden über den Feldberg zogen, durften sich die Rider aus Frankreich, Schweiz, Holland oder England sich pünktlich zum Contest über Bluebird freuen.

 

Im Contest der Snowboard-Ladies machten zwei Lokalmatadorinnen den Sieg beim Bohny Masters Feldberg 2014 unter sich aus: Franziska Ortlieb konnte sich dabei am Ende vor Simone Dunst den Sieg sichern. Passend dazu war es auch bei den Rookies ein Local, der sich den Sieg sicherte: Mit Tricks wie Lipslide und 5-0 holte sich Ismael Marder den Titel am Feldberg.

Bohny Masters Feldberg 2014.  Foto: Martin Hermann/QParksMit Johannes Schaal war es bei den Herren dann ein Stuttgarter der sich den Sieg sicherte und die holländischen Jib-Maschinen Dylan Norder und Jacco Bos auf die Plätze verwies. Damit sicherte sich Johannes zwar den Siegercheck über 450 Euro, die 100 Euro Zusatzpreisgeld für den Best Trick sicherte sich aber der zweitplatzierte Dylan Norder mit einem perfekten Noseslide.

Freeski-Jibbing 2014

Bohny Masters Feldberg 2014.  Foto: Martin Hermann/QParksBei den Freeski-Damen war es einmal mehr die QParks Tour 2014 Gesamführende Jule Seifert die sich den Sieg sichern konnte. An ihrem Heimberg ließ sie ihrer schärfsten Konkurrentin um den Titel Lara Wolf keine Chance und konnte ihr Führung somit weiter ausbauen. Das Ausnahmen die Regel bestätigen zeigten währendessen die österreichischen Freeski-Rookies: Hier gewann Max Mall vor seinem Cousin Sebastian und Hannes Rudiger.

Bei den Herren war es dann aber wieder ein Lokalmatador der sich den Sieg beim Bohny Masters Feldberg 2014 sichern konnte: Marian Veith verwies den in der Gesamtwertung Führenden Lukaus Müllauer, der trotz Gips am Arm an den Start ging, auf den zweiten Platz. Der letzte Platz auf dem Podium ging an Dominik Schwarz.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der QParks Tour 2014.

veröffentlicht am 27.02.2014
Bildergalerie

Ein Tag im Leben eines Snowparks.  Foto: Tom Beyr/QParks
Snow

Aus dem Leben eines Snowparks: Die Mission der Frühaufsteher

Wieviel tägliche Arbeit steckt eigentlich in einem Snowpark? Lest im ersten Teil der großen Reportage, wer morgens als Erster aufsteht und was alles geschieht, lange bevor die Shredder kommen.

QParks Tour 2014: Sick Trick Tour Open.  Foto: Sam Strauss/QParks
Snow

Sick Trick Tour Open 2014: Freestyle statt Pelzmantel

Der vierte Tourstopp der QParks Tour 2014 stieg dieses Jahr vor einer besonderen Kulisse: In Kitzbühel flanieren sonst die Superreichen.

QParks Tour 2014 Gstaad Mountain Rides Open.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

QParks Tour 2014 Gstaad Mountain Rides Open: Slopestyle meets Surfcamp

Am 16. März macht die QParks Tour 2014 mit einer echten Premiere beim Gstaad Mountain Rides Open im Berner Oberland Halt: Mit an Board sind der Hottest Shot-Wettbewerb und das Riders Voting.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz