Battle ROJal Schöneben 2013:
Youngster gewinnt Best Trick Contest

Eine massive Dreier-Kickerline und ein fünfzehn Meter Kicker standen beim dritten Tourstopp der QParks Tour 2013 zwischen Snowboardern, Freeskiern und ihrem Sieg. Wer wurde am Ende Mitglied der ROJalen Familie?

Battle ROJal Schöneben 2013.  Foto: Florian Albert /QParksZahlreiche Snowboarder und Freeskier battleten am 12. Januar bei der Battle ROJal im Snowpark Schöneben um den Sieg beim dritten Tourstopp der QParks Tour 2012. Stylische 180's, Rodeos oder Double Front- und Backloops standen in Österreich auf der Tagesordnung.

Battle ROJal Schöneben: Die Damen

Um bei diesem ROJalen Contest zu gewinnen, mussten die Rider eine massive Dreier-Kickerline mit Absprüngen von acht und elf Metern, elf und dreizehn Metern und einen fünfzehn Meter Kicker überwinden. Alternativ zur "Big Mama" konnte auch eine sieben Meter Flat Tube gejibt werden.

Battle ROJal Schöneben 2013.  Foto: Florian Albert /QParksBei den Snowboarderinnen setzte sich Daniela Kaindl durch, die im letzten Jahr noch wegen einer Verletzung pausieren musste. "Ich bin zum ersten Mal am Battle ROJal, letztes Jahr war ich verletzt und im Training ist es mir auch nicht immer so gut ergangen, deshalb freu ich mich umso mehr! Der Snowpark war top und ich werde sicherlich wieder mal vorbeischauen!“ Bei den Freeski Ladies gewann Lisa Zimmerman aus Deutschland.

Battle ROJal Schöneben: Die Herren der Schöpfung

Bei den Freeski Men überzeugte der Deutsche Florian Geyer in beiden Läufen mit einer sauberen Performance: "Es war ein toller Tag für mich, letztes Jahr wurde ich ja nur Zweiter. Von dem her freut es mich umso mehr, dass es heuer für den ersten Platz gereicht hat! Zudem war das Wetter auf unserer Seite und der Park optimal hergerichtet, was will man mehr! Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich wieder am Battle ROJal anzutreffen sein!“

Battle ROJal Schöneben 2013.  Foto: Florian Albert /QParksDer beste Newcomer bei der Battle ROJal 2013 war der erst 14-jährige Christian Hölzl aus Österreich, der auf ganzer Linie zu überzeugen wusste. Mit einem weiten Double Flatspin über die Big Mama, gewann er nicht nur die Freeski Rookie Kategorie, sondern heimste auch das Preisgeld für den Best Trick ein.

Weitere Infos zur Battle ROJal 2013 bekommt ihr auf der Homepage der QParks Tour 2012/2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner der QParks Tour 2013.

veröffentlicht am 16.01.2013
Bildergalerie

QParks Tour 2012/2013.  Foto: Daniel Ausweger
Snow

QParks Tour 2012/2013: 60.000 Euro für Amateur-Freestyler

Auch in diesem Jahr können sich Amateurskifahrer und -Snowboarder in den professionellen Contests der QParks Tour beweisen: Bei zehn Tourstopps wird insgesamt ein Preisgeld von 60.000 Euro ausgeschüttet.

QParks Clash of the Communities.  Foto: Veranstalter
Snow

Clash of Communities 2012: Jetzt für den eigenen Snowpark voten!

Schon im Vorjahr battleten sich die QParks um den Status des Snowparks stärksten Community. Nun geht der Clash of Communities in die nächste Runde: Votet für euren Snowpark, setzt ein neues Obstacle hinein und staubt fette Goodies ab!

Blue Tomato Plan P.  Foto: Stefan Voitl/Parks
Snow

Blue Tomato Plan P: Entscheidung im Superpark Planai

Nur einen Tag nach dem vermeintlichen Weltuntergang kämpften über 100 Snowboarder und Freeskier beim Blue Tomato Plan P um die Titel. Ohne sich von den schlechten Sichtverhältnissen beeindrucken zu lassen, rockten die Freestyler das Set-Up im Superpark Planai.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz