QParks Tour 2013:
Geyer auf dem Weg zum Hattrick

Beim La Freestyla in Alta Badia stand der deutsche Freeskier Florian Geyer zum zweiten Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen.

QParks Tour: La Freestyla.  Foto: Roland/QParksZum achten Tourstopp der QParks Tour 2012/2013 trafen sich zahlreiche Snowboarder und Freeskier am 30. März im italienischen Alta Badia. Das La Freestyla war für die Rider die letzte Möglichkeit, sich für das Tourfinale am Dachsteiner Gletscher zu qualifizieren. Das Setup in Südtirol bot den Shredheads zwei Kicker, eine Jib-Combo und eine Quarterpipe.

Freeski beim La Freestyla

Der Deutsche Flo Geyer gewann das La Freestyla genauso wie schon die Kirschbaum Battle zwei Wochen zuvor. Zusätzlich sicherte sich der Bayer mit einem 270 On 630 Off an der Down Tube auch den Scheck für den besten Trick. Durch seinen zweiten Platz qualifizierte sich sein Landsmann Torge Nagel ebenfalls für das Tourfinale und gewann ein einjähriges Sponsoring von addidas eyewear.

QParks Tour: La Freestyla.  Foto: Roland/QParksZum Contest sagte der Führende Flo Geyer im Interview: „Das Level bei den kleineren Kickern war krass hoch, jeder hat rausgeholt was ging und mehr wäre nicht möglich gewesen. Die Down Pipe war sehr geil aufgestellt und hat riesen Spaß gemacht. Auch die Quarter Pipe war cool, die man als Spine nutzen konnte – auf jeden Fall eine gute Alternative, auf der man einige Tricks wie Handdrag 360s, aber auch 5er und 7er sehen konnte!“

Bei den Freeski Ladies konnte die Einheimische Arianna Tricomi ihren Titel verteidigen: „Das Contest Set-Up war sehr lustig und die Kicker waren nicht zu groß, aber schön zu springen. Ich habe einen stylischen Run gewählt – Switch 180 und 360 Double Japan – und das hat den Judges anscheinend gut gefallen. Ich werde aber mein Preisgeld sparen, denn mein Freund, der 2ter bei den Snowboard Men geworden ist, wird mich heute Abend auf ein paar Getränke einladen.“

La Freestyla: Snowboard

Für den Österreicher Fabian Wolfsgruber war der Sieg in Alta Badia etwas ganz Besonderes: Nach zahlreichen Podiumsplätzen auf der QParks Tour 2012/2013 durfte der Führende in der Gesamtwertung endlich einmal ganz oben auf dem Podest stehen. Auf dem zweiten Platz landete sein Landsmann und Snowpark Alta Badia Shaper Peter Stromberger vor dem Vorjahressieger Lukas Valentin aus Italien.

QParks Tour: La Freestyla.  Foto: Roland/QParksBei den Ladies wurde ein Duell zwischen der Erst- und Zweitplatzierten der Gesamtwertung ausgefochten. Am Ende hatte jedoch die führende Österreicherin Daniela Kaindl gegenüber ihrer Landsfrau Kathrin Grappmayr das Nachsehen.

Das Finale der QParks Tour 2012/2013 steigt am 13. April bei der O'Neil Roof Battle am Dachsteiner Gletscher. Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der QParks Tour 2012/2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner der QParks Tour.

veröffentlicht am 03.04.2013
Bildergalerie

QParks Tour: Freestyle Madness Lenzerheide.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

QParks Tour 2013: Schweizer Rider dominieren beim Freestyle Madness

Fest in der Hand der Schweizer präsentierte sich der sechste Tourstopp der QParks Tour 2012/2013: Die lokalen Rider sicherten sich fast alle Podiumsplätze. Beim Freestyle Madness sorgte aber vor allem der 14-Meter Kicker für Freude bei Publikum und Shredheads.

Hochkönig Style Championship 2013.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

QParks Tour: Jib-Contest im Livingroom Hochkönig

Nachdem die Kicker-Line im Kings Park Hochkönig wegen Nebels gesperrt wurde, tobten sich die Freestyler beim Style Championship auf der Jib-Line aus.

QParks Tour 2013: Kirschbaum Battle.  Foto: Sebi Madlener/QParks
Freeski

QParks Tour 2013: Geyer fliegt an die Spitze

Der Bayer Florian Geyer übernimmt mit seinem Sieg beim Kirschbaum Battle 2013 die Führung in der Gesamtwertung der QParks Freeski Tour 2012/2013.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz