QParks Tour 2013/2014 :
Blue Tomato Plan P

Kurz vor Weihnachten shreddeten die besten Freestyler der QParks Tour 2013/2014 nochmal beim Blue Tomato Plan P den Betterpark Planai.

QParks Tour 2013/2014 Blue Tomato Plan P.  Foto: Roland Haschka/QParksAm 21. Dezember fand die QParks Tour 2013/2014 ihren letzten Stopp in diesem Jahr im Superpark Planai. Natürlich hatte die Shapecrew zum inoffiziellen Jahres-Höhepunkt ganze Arbeit geleistet und lud 90 Freeskier und Snowboarder auf die perfekt geshapte Spielweise ein.

Freeskier und Snowboarder im Superpark Planai

QParks Tour 2013/2014 Blue Tomato Plan P.  Foto: Roland Haschka/QParksAngenehme Temperaturen und vorweihnachtliche Stimmung begleiteten die Session im Superpark Planai. Dabei sorgten zwei Kicker sowie vier Jib-Obstacles für abwechslungsreiche Runs und forderten allen Rider eine ordentliche Portion Kreativität und Durchhaltevermögen ab.

Superpark Planai: Blue Tomato Plan P - QParks Snowboard Tour: 21.12.2013 from QParks on Vimeo.

Kaja Verdnik bewahrte einen kühlen Kopf und konnte sich im Feld der Snowboarderinnen den ersten Platz vor Kathrin Gappmayr und Lisa Veith sichern. Bei den Freeski-Girls war es Jule Seifert, die am Ende vom obersten Treppchen lachen durfte. Trotz fetter Runs von Stefanie Mössler und Marlena Gerhart war ihr Style an diesem sonnigen Tag einfacht nicht zu überbieten.

QParks Tour 2013/2014 Blue Tomato Plan P.  Foto: Roland Haschka/QParksDas männliche Starterfeld der QParks Tour 2013/2014 zeichnete sich durch das hohe Niveau der internationalen Rider aus, das sich von Run zu Run noch steigerte. Schlussendlich erwies sich der Südtiroler Anton Grünfelder als unschlagbar und verwies mit seiner Leistung Bernhard Kraxner und Josef Ramsbacher auf die Plätze Zwei und Drei.

Bei den Freeskieren durfte sich Josef Kalensky über den ersten Platz und das dazugehörige Preisgeld von 600 Euro freuen. Silber und Bronze gingen an Spencer Keirnes und Lukas Müllauer. Bei dem Freestylenachwuchs in der Kategorie der Rookies stellten der junge Snowboarder Maximilien Preissinger und der Freeskier Patrick Schuchter ihre Fähigkeiten am eindrucksvollsten zur Schau.

Best Trick bei der QParks Tour 2013/2014

QParks Tour 2013/2014 Blue Tomato Plan P.  Foto: Roland Haschka/QParksZwar war in der Overall Wertung natürlich die beste Line gefragt. Trotzdem durften sich am Ende des Tages zwei Rider über den Best Trick Award und damit jeweils 100 Euro Preisgeld freuen. Die Kombination aus Style und Technik ist für den Best Trick entscheidend und von beidem hat Simon Grissemann viel zu bieten.

Der Freeskier konnte die Judges mit einem 450-on-to- switch am Down Rail überzeugen und stach damit seine Kontrahenten mit Leichtigkeit aus. Bei den Snowboardern war es Wunderkind Julian Masch, der mit einem Frontside 720 mute die Judges beeindruckte.

QParks Tour 2013/2014 Blue Tomato Plan P.  Foto: Roland Haschka/QParksDer nächste Tourstopp der QParks Tour 2013/2014 findet mit dem Battle Rojal im Snowpark Schöneben im neuen Jahr bereits am 11. Januar statt.

Checkt bis dahin schon mal die fetten Edit sowie die prall gefüllt Bildergalerie!

Weitere Informationen sind auf der Homepage der QParks Tour 2013/2014 zu finden.

veröffentlicht am 30.12.2013
Bildergalerie

QParks Tour 2013/2014: O'Neill Pleasure Jam.  Foto: Roland Haschka/Qparks
Snow

QParks Tour 2013/2014: Wer gewann beim Tourauftakt?

Das Warten hat ein Ende! Mit dem O'Neill Pleasure Jam im Superpark Dachstein ist die QParks Tour in die Saison 2013/2014 gestartet.

Action im Superpark Planai.  Foto: Christine Schober/QParks
Snow

QParks Tour Blue Tomato Plan P 2013/2014 : Vorzeitige Bescherung im Snowpark

Kurz vor Weihnachten bekommen die Freestyler der QParks Tour noch einmal die Chance die Kasse aufzufüllen: Beim Blue Tomato Plan P winken 3.000 Euro Preisgeld.

Action im Snowpark Schöneben.  Foto: Florian Albert/QParks
Snow

QParks Tour 2013/2014: Neues Jahr, neues Glück

Pünktlich zum Jahresbeginn reisen die Freestyler der QParks Tour nach "Bella Italia": Beim Battle Rojal 2014 geht es wieder um Ruhm, Ehre und ein fettes Preisgeld.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz