Pop’n’Drop:
Freestyler trotzen Schnee und Nebel

Ein weiteres Mal traf sich vergangenes Wochenende die Snowboard- und Freeskielite aus ganz Österreich in Flachauwinkl, um sich beim Pop’n’Drop im Absolut Park um den begehrten Titel zu battlen.

Kevin Scherübl siegte bei den Snowboardern.  Foto: Absolut ParkSowohl der Freeski-, als auch der Snowboard-Contest mussten wegen des schlechten Wetters auf Sonntag verschoben werden: Der massive Schneefall und der starke Nebel machten das Starten und das Shapen des Parks an den Vortagen unmöglich.

Schließlich besserte sich das Wetter doch noch und das Team um Headshaper Christoph „Woichai“ Walchhofer konnte am Sonntag früh ein lässiges Setup aufstellen. Neben den üblichen Kickern im oberen Teil des 1,5 Kilometer langen Absolut Parks wurde ein Container kurzzeitig zu einem Mini-Kicker umgebaut und die Down- und Mail-Boxes wurden in den Course eingearbeitet.

Bei dem Setup war es natürlich kein Wunder, dass die Motivation der Rider dementsprechend hoch war: Am Ende holte sich Kevin „Ke“ Scherübl den Titel und somit die Wild Card für den Spring Battle. Er überzeugte die Judges mit einem Backside 7 Tailgrab über den unteren Kicker. Damit verwies er Andreas Fritzenwanker und Marvin Salmina auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Freeskiern über 15 Jahren teilten sich Martin Hauk und Alex Moser den ersten Platz. Die Judges konnten sich nicht zwischen dem stylishen Switch Misty 7 Nosegrab von Martin Hauk und Alex Mosers Switch Misty 9 Mutegrab entscheiden. Auch für sie winkt eine Wild Card – nämlich für die Absolut Freeski Progression im März.

Felix Harml und Lukas Eisl konnten – wie bereits beim Jib King im Januar – die Snowboard und Freeski U15-Wertungen für sich entscheiden. Beide erhielten dafür ein neues Snowboard bzw. ein Paar Freeski. Die gleichen Preise gingen an die beiden Mädels, die sich trotz fehlender Konkurrenz nicht lumpen ließen und ihre besten Tricks über Mini-Kicker und Boxen auspackten.

Insgesamt war der Pop'n'Drop trotz nicht allzu guten Wetters wiedermal ein feiner Contest und man kann sich definitiv auf die nächsten Events im Absolut Park freuen.

 

veröffentlicht am 18.02.2009

Sprung in der Dunkelheit.  Foto: Stefan Eigner
Snow

Iron Night 2009: Slopestyle im Flutlicht

126 Starter gingen im Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal höchst motiviert ans Werk und boten den etwa 2.000 Zuschauern und Fans einen spannenden Wettbewerb.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz