Sieger des Soulcountry Videocontest gekürt:

Zeig uns dein Tirol – das war das Motto beim Soulcountry Videocontest. Das Finale war gleichzeitig die Auftaktveranstaltung der neuen Videoplattform Planet Tirol und ging am Freitag, 5. Februar, im Zukunftszentrum Tirol über die Bühne.

Finale des Videocontests.  Foto: Daniel ZangerlMit der Videokamera die Snowboard- und Freeski-Action in Tirols Bergen festzuhalten – das war der Auftrag des Videocontests. Nachdem die Teilnehmer im November und Dezember 2009 die Möglichkeit hatten, ihre Clips einzureichen, wurden im Jänner 2010 die beliebtesten Videos per Online-Voting ermittelt. Das große Finale des Videocontests fand schließlich am Freitag, 5. Februar, im Zukunftszentrum Tirol statt.

Das Finalevent war gleichzeitig der Kick-off der neuen Video-Plattform www.planet-tirol.com, die ab sofort als Community für sportlich aktive Filmer in Tirol fungiert. Um einen Einblick zu bekommen: Alle Videos aus dem Soulcountry-Finale sowie ein Eventreport zum Finale sind auf deren Homepage abrufbar.

Beim großen Finale im Zukunftszentrum Tirol wurden zehn Videos (fünf wurden von der Onlinecommunity gewählt, fünf erhielten eine „Wildcard“ der online Redaktion) der Öffentlichkeit präsentiert, die hochkarätig besetzte Jury – unter anderem gaben Andreas „Mone“ Monsberger von den Ästhetikern und Mo Garhammer von Aestivation ihr Profi-Urteil ab – kürte schließlich Niclas Löffler mit seinem Video „Kaunertal Shoot“ zum großen Sieger.

Entscheidend war nicht das beste oder teuerste Video-Equipment. Gesucht wurden keine Filmprofis, sondern motivierte Snowboarder und Freeskier, die genau dann die Kamera draufhalten, wenn in den heimischen Bergen Action angesagt ist. Die Gestaltung des eingereichten Videos war ganz den Teilnehmern überlassen – ob rasant oder witzig, in Retro-Trash-Optik oder Hochglanz, ganz Gangster-Style oder Sonnenuntergang-Idylle.

Niclas Löffler konnte die Jury schließlich mit seiner professionellen Kameraführung, stimmigem Schnitt und ausgezeichneter Post Production überzeugen. Außerdem vermittelt sein Video perfekt den Spass am Berg und macht Lust darauf, selbst Snowboard oder Skifahren zu gehen.

Als Videocontest-Gewinner dürfen sich Niclas und seine Freunde über einen besonderen Preis freuen: Die Produktion eines professionellen Eventreports inklusive Equipment und Expertencoaching (Filmen, Editing, Post Production). Das Ganze findet im Rahmen eines Wochenendes inklusiver Übernachtung, Verpflegung und Lifttickets statt.

veröffentlicht am 10.02.2010

Jess McMillan siegte in Chamonix.  Foto: Veranstalter
Freeski

Freeride World Tour: Jess McMillan in Chamonix unschlagbar

Kein Weg, keine Line führte in Chamonix an Jess McMillan vorbei: Beim ersten Contest der Freeride World Tour am vergangenen Wochenende holte sich die US-Freeriderin Platz eins und wiederholte ihren Vorjahressieg.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz