Pro-Rider checken den Penken Park aus:

Kürzlich versammelte die Shapecrew des Penken Park seine Schar motivierter Snowboarder und Freeskier in Mayrhofen, um das fertige Set-Up dem Shredability Test zu unterziehen. Checkt die Video-Edits und die Fotogalerie!

Penken Park Checkout.  Foto: Roland Haschka/QParksVor einiger Zeit versammelte sich eine Bande motivierter Rider, um dem berühmt berüchtigten Penken Park im Zillertal einen längst überfälligen Besuch abzustatten. Parkdesigner Sven Toller und seine elfköpfige Mannschaft warteten bereits ungeduldig auf den lang ersehnten Park Checkout und der damit verbundenen Qualitätskontrolle.

Penken Park Checkout

Die shredwütigen Pilger um Werner Stock, Peter König und Jamie Nicholls machten sich sofort daran, den Park ordentlich zu zerstören. Doch Sven und seine Crew haben den Titel „bester Park Europas“ nicht umsonst in den Vans Penken Park geholt und zeigten den Prüfern, was ein anständiges Set-Up ist.

Penken Park Checkout.  Foto: Roland Haschka/QParksSnowboarder Werner Stock war mehr als zufrieden mit dem neuen Setup: „Die Session in Mayrhofen war einfach perfekt. Freunde, Vans Penken Park, geiles Wetter...was will man mehr? Das Set-Up ist eigentlich wie jedes Jahr mega gut. Die Jumps sind einfach nur der Wahnsinn, unzählige Rails und alles ist immer perfekt geshaped."

Zu den Veränderungen sagte er: "Was in diesem Jahr im Vergleich zur letzten Saison noch viel besser ist, ist dass der Park extrem „creative“ ist. Es gibt mega viele Sidehits, verschiedene Absprünge, zusammengebastelte Obstacles. Jeder Tag im Vans Penken Park ist einfach der Wahnsinn.“

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Penken Parks.

 

 

 

veröffentlicht am 13.02.2013
Bildergalerie

Penken Park Mayrhofen Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

Penken Park Mayrhofen: Neues Set-Up als 3D-Animation

Vier verschiedene Lines mit meterhohen Jumps über Kicker und Slides über Rails und Boxes: Die Shaper des Penken Parks haben auch in diesem Jahr wieder einiges aufgefahren und präsentieren ein Set-Up für alle Könnerstufen. Checkt die 3D-Animation!

Mayrhofen Freeski Open 2013.  Foto; Christoph Schoech
Freeski

Mayrhofen Freeski Open 2013: Contest im Penken Park

Ambitionierte Freeskier haben ab dem 1. Dezember die Chance sich für das vierte Mayrhofen Freeski Open 2013 anzumelden. Vom 26. bis 29. Januar wird im Rahmen des Contests der Penken Park gerockt.

Mayrhofen Freeski Open 2013.  Foto: Christoph Schoech
Freeski

Mayrhofen Freeski Open 2013: Wer siegte im Penken Park?

Bereits zum vierten Mal wurden die Mayrhofen Freeski Open am 26. Januar im Vans Penken Park ausgetragen. Der Gewinner der Slopestyle-Veranstaltung durfte sich über 3.000 Euro Preisgeld freuen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz