Parkzeit 2011 in der Skihalle Neuss:
Pärchen Sieg bei Snowboard Contest

Jan Schmitz und Nina Bittner gewannen den Parkzeit Snowboard Contest 2011 in der Skihalle Neuss. Das Boarder-Pärchen kann sich über Preise von Zimtstern, Vans und Nitro freuen.

Parkzeit Podium Ladies.  Foto: VeranstalterSnowboarder aus ganz Deutschland, Österreich und Belgien stellten beim Slopestyle-Contest Parkzeit 2011 ihr Können unter Beweis. Für die „Local Rider“ aus dem Rhein-Kreis Neuss war das anspruchsvolle Setup im sehr modernen und super präparierten Funpark eine richtige Herausforderung. Und doch überzeugten sie die Fachjury am stärksten. Jan Schmitz aus Dormagen und Nina Bittner aus Düsseldorf gewannen den ersten Platz. Ein regelrechter Doppelsieg, denn die beiden sind ein Paar.

Nina Bittner staunte nicht schlecht als sie den ersten Platz des Snowboard Contests Parkzeit gewann: „Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich gewinne, weil ich auch erst seit einem Jahr und zwei Monaten Snowboard fahre.“ In der Skihalle Neuss stand die ehemalige Wakeboarderin im letzten Jahr das erste Mal auf einem Snowboard und trainierte seitdem jede Woche mit ihrem Freund. Das zahlte sich aus - auch für Ninas Freund Jan Schmitz.

Der 21- Jährige stand bei den Männern mit einem deutlichen Vorsprung in der Punktewertung ganz oben auf dem Siegertreppchen. „Ich bin gefahren wie immer, war aber heute sehr sicher“, freute sich der Dormagener. „Den Funpark fand ich sehr cool. Sehr kreativ, was ganz Neues“.

Parkzeit Snowboard Contest in der Skihalle Neuss 2011.  Foto: VeranstalterMit dieser Meinung stand der Parkzeit-Gewinner nicht alleine. Vor allem die „Local Rider“ aus dem Rhein-Kreis Neuss freuten sich über das anspruchsvolle und variable Setup im Funpark. Aber auch die Profis waren beeindruckt. „In diesem Jahr waren mehr Kicker da, ich hab den Park, das gesamte Setup, sehr gut gefunden“, schwärmte Parkzeit-Judge Kathrin Gappmayr aus dem SalzburgerLand. Drei Nächte lang hatte Parkdesigner Tajo Seefried mit einem mehrköpfigen Team den Funpark aufgebaut, um das Contest-Setup zu schaffen.

Das hat sich gelohnt. Wer konnte, zeigte beim Wettbewerb artistische Sprünge und beeindruckende Tricks in der Luft. 35 Snowboarder und Snowboarderinnen aus Deutschland, Österreich und Belgien traten bei der Parkzeit 2011 an, um mit ihrem Können zu punkten.

Nach zwei Qualifikationsdurchgängen standen die besten zehn Männer und fünf Frauen fest, die in drei Finalläufen um einen Platz auf dem Siegertreppchen kämpften. Die Gewinner erhielten hochwertige Preise von Rome SDS, Nitro Snowboard, Vans und Zimtstern, das Siegerpärchen kann sich über eine Reise ins SalzburgerLand freuen.

 

veröffentlicht am 03.06.2011

QParks Tour Finale Horsefeathers Superpark Dachstein 2011.  Foto: Roland Haschka/ QParks
Snow

QParks Tourfinale im Superpark: Hier sind die Winner!

68 Snowboarder und Freeskier trafen sich am 7. und 8. Mai im Horsefeathers Superpark Dachstein für das QParks Tour Finale. In einem top-besetzten Starterfeld boten sich die Rider heftige Head-to-Head Battles und kämpften um die Krone der QParks Tour 2011.

  Foto: Veranstalter
Snow

Snow Beach Party auf der Weinebene: Mit dem Wakeboard auf den Berg?

Auf der Weinebene fand zum Saisonende eine etwas andere Beach Party statt, die Snow Beach Party 2011. Hierfür wurden die letzten Reste Schnee zusammengekrazt und anstatt mit dem Snowboard wurde auch schon mal mit dem Wakeboard über die Rails gebrettert.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz