FUNSPORTING Locationcheck:
Parkopening 2010 im Betterpark Hintertux

Freeskier und FUNSPORTING-Reporter Bastian Bäumer war beim Hotzone.TV Parkopening 2010 in Hintertux vor Ort und hat für euch den Betterpark Hintertux getestet.

Markus Eder beim Parkopening in Hintertux 2010.  Foto: Fabian HackenbergFinally it’s winter! Hintertux zelebrierte den Start in die Saison 2010/11 - traditionsgemäß als erster Snowpark der österreichischen Alpen – mit dem großen Hotzone.tv Parkopening 2010!

Die Shapecrew von Betterparks setzte mal wieder neue Maßstäbe und schon vier Wochen vor dem offiziellen Opening konnten die ersten Teile des Betterpaks Hintertux unter die Bretter genommen werden, während andere Parks noch tief in ihrem Sommerschlaf lagen.

Woche für Woche wurde der Park erweitert bis am 22. September auch der letzte Schliff an der Proline gesetzt war. Es blieb also genug Zeit, um sich für das „Specail Obstacle“ am Tuxer Fernerhaus bis zum Opening Gedanken zu machen. Gedanken, die sich wahrlich gelohnt haben und ein massives „Kanonenrohr“ hervorbrachten.

Bastian Bäumer beim Parkopening 2010 in Hintertux.  Foto: Fabian HackenbergMit dem Cash for Trix Battle wurde an diesem Obstacle am ersten Tag des Openings den widrigen Wetterbedingungen getrotzt. Rookies und die etablierten der Szene pushten sich Run für Run, um sich das nötige Startkapital für die Party am Abend zu sichern.

Mittlerweile hat man sich ja daran gewöhnt, dass der Park am ersten Tag des Hintertux Openings in eine dichte Wolke gehüllt ist. Und von allen Seiten war der Optimismus zu hören: „Naja, das ist eben’s Hintertux Opening. Same procedure. Erster Tag Nebel und Wind, am nächsten Tag Bluebird!“

Und so ließ sich die ganze Meute den Mut nicht nehmen und nutzten die Medium und Jib Line des Betterparks mit all den „alten Bekannten“ ums Downrail, Rainbow-Box, straight-down-Box, den Kickern mit zehn und zwölf Metern Table.

Nabenbei bemerkt gestaltet es sich als sehr angenehm, dass seit dieser Saison der zweite Kicker der Medium-Line der größere der beiden ist und nicht umgekehrt wie in den Jahren zuvor. Damit kann der Speed nun deutlich homogener mitgenommen werden!

Bastian Bäumer beim Parkopening 2010 in Hintertux.  Foto: Fabian HackenbergZurück zu den Hintertuxer Wetterkapriolen. Die Optimisten sollten recht behalten! Am Sonntag Morgen strahlte die Sonne über dem Hintertuxer Gletscher und trotz der Opening-Party am Vorabend waren schon die ersten Gondeln dicht mit Freestylern besetzt.

Schließlich war die Vorfreude auf die großen Pro-Kicker am Nebeltag ins unermessliche gestiegen. Belohnt wurden die Early Birds durch den grenzperfekten Kicker-Shape der Betterparks Crew und einem ewig breiten Takeoff, der sich mit amerikanischen Verhältnissen messen kann!

Kein Wunder, dass zur Rushhour am Nachmittag gut und gerne 50 Leut’ im Inrun standen und die Geduld auf eine schwere Probe gestellt wurde. Aber Alternativen bieten sich genug im Betterpark Hintertux. Denn eine kleine Hikesession an den Rails und Boxen erspart nicht nur Wartezeiten an Lift und Inrun, sondern dient auf knapp 3.400 Meter auch als willkommenes Konditionstraining für die Powdertage im nicht mehr allzu fernen Winter.

Diejenigen unter euch, die aber noch ein paar Tage frühlingshaften Shred unter der Spätsomme-Sonne genießen wollen, sollten sich beeilen. Denn mit der immer tiefer stehenden Sonne bringt der mächtige Olperers den eisigen Schatten des Winters von Tag zu Tag weiter und früher in den Betterpark Hintertux… CU there!

www.betterparks.at

veröffentlicht am 08.10.2010

 Foto: Aestivation
Freeski

Downdays Movie Tour präsentiert euch Motivation & Eye Trip

Die Downdays Movie Tour kommt 2010 auch in deine Nähe. Im Gepäck hat die Tour die Skifilme Motivation von Aestivation Entertainment und Eye Trip, den neuen Streifen von Level 1. Hier bekommt ihr die Tourdates.

Snow

Horsefeathers Pleasure Jam 2010: Vorfreude am Dachstein

Im November ist es endlich wieder soweit. Beim Horsefeathers Pleasure Jam 2010 wird der Dachstein gerockt. Das altbekannte, fette Partyprogramm und ein perfekt geshapter Snowpark warten auf die schneehungrigen Boarder.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz