Fortsetzung Seite 2:

Bastian Bäumer.  Foto: Sabrina FreihoffAm Samstag stand dann der Pro Contest auf dem Programm, der an diesem Wochenende den "KTO Rocker 2008" krönen sollte. Die Starter mussten dabei ihre Fähigkeiten als Allrounder im Mini-Shred und auf der Kicker-Line beweisen. Den Titel nahm in diesem Jahr Roy Kittler mit nach Hause, der mit technischen sw 7ern und 450ons die Jury um Head-Judge Nico Zacek überzeugte. Die Wertung des besten Tricks sicherte sich Bene Mayr und als beste Freestylerin setzte sich Maxi Böhmel durch.

Thadde Joas sicherte sich den Titel des besten Rookies, auch wenn er durch seine Contest-Erfahrung kaum noch als Rookie unter den Freeskiern gilt. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein separater Amateur-Contest am Sonntag ausgefahren, so dass auch Neulingen in diesem Sport die Möglichkeit gegeben wurde sich zu präsentieren und auf der Bühne des Kaunertaler Gletschers zu messen. Diesen Contest aber ausschließlich auf drei Boxen und dem 4-Meter-Kicker stattfinden zu lassen, wurde dem Niveau der Starter leider nicht ganz gerecht. Den obersten Platz auf dem Stockerl in dieser Wertung sicherte sich Marinus Höflinger.

Bastian Bäumer.  Foto: Sabrina FreihoffDass die Tage beim KTO so unendlich wirkten, war in diesem Jahr sicher vielen Faktoren zu verdanken, wobei des traumhafte Wetter und die guten Schneeverhältnisse bestimmt die Hauptgründe waren. Vielleicht tragen aber auch die Partys im großen Festzelt dazu bei, die für viele den Schlaf an diesem Wochenende vergessen ließen. Mit Live-Musik beispielsweise durch „Russkaja“ und der Europapremiere des MSP-Films „Claim“ seien hier nur die Highlights der langen Nächte erwähnt, die DJ Drexter von FM4 bis in die frühen Morgenstunden hinein zog.

Wer aber nun erwartete, dass der Höhepunkt des Openings durch die Party am Samstag erreicht worden sei, hatte das Wochenende zu früh abgehakt. Als Abschluss dieses Wochenendes voller Style, Wettkampfatmosphäre, Chillout unter der Sonne und nächtlichen Partys wurde am Sonntag ein riesiges Luftkissen durch die Crew von „BagJump“ aufgebaut, so dass für viele die ersten inverted Tricks ausprobiert werden konnten. Wir bedanken uns für das wohl größte Park-Opening Europas und hoffen auf noch viele folgende in den nächsten Jahren.

Für unsere Gruppe aus dem alpenfernen Norden bot sich am Montag ein ganz neues Bild des Gletschers mit neuem Charme. Die Ruhe war zurückgekehrt. Gerade einmal 20 bis 30 Freestyler waren von der Horde des Wochenendes übrig geblieben und genossen den Ausklang und ließen die Tage Revue passieren. Ein sw 7er Okto am großen Kicker als Beispiel zeugte davon, dass das Level darunter nicht litt! Und unser zweiter Oktober-Trip nahm ein Ende mit der ewigwährenden Lust auf mehr…

 

veröffentlicht am 30.10.2008

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Bastian Bäumer.  Foto: Klaus Klock
Freeski

Freeskiing: 10 Fragen an Bastian Bäumer

In einem kurzen Interview stand uns der Freeskier Bastian Bäumer Rede und Antwort. Er erzählte uns unter anderem wie er zum Freeskiing kam und wo er den Sport in zehn Jahren sieht.

Bastian Bäumer.  Foto: Sabrina Freihoff
Snow

Die Gletscher öffnen ihre Pforten

Der Freeski-Profi Bastian Bäumer blickt für Funsporting auf die Eröffnung des Funparks am Hintertuxer Gletscher sowie das Kaunertal-Opening zurück und schildert seine ganz persönlichen Erlebnisse zum Saisonstart.

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz