Park Opening Hintertux 2012:
Pros shredden Hintertuxer Gletscher

Beste Park- und Wetterbedingungen lockten vom 5. bis 7. Oktober einige Weltklasse-Snowboarder zum ersten Opening der Saison 2012/2013: Das Park Opening in Hintertux! Wer konnte bei den shredlastigen Contests abräumen?

Hintertux Park Opening 2012.  Foto: Christian EberlRenommierte Snowbaorder und Freeskier kamen beim Park Opening Hintertux zusammen, um gemeinsam vom 5. bis 7. Oktober das erste Opening der Wintersaison 2012/2013 zu zelebrieren. Gutes Wetter, ein schick geshapter Park und höchstes Riding-Niveau ließen auch die Crowd nicht einfrieren.

Warm Up bei beim Park Opening Hintertux

Bereits am Freitag nutzten Pros wie Peetu Piiroinen aus Finnland, die Kanadierin Spencer O’Brien und Local Hero Werni Stock die Pro-Line im Betterpark. Für die Shred-Elite zweifellos eine der besten Trainingsmöglichkeit für die anstehende Contestsaison. Der Park, in dem auch Small- und Medium-Line sowie Jib Area perfekt präpariert waren, blieb das gesamte Wochenende für alle Gäste offen.

Hintertux Park Opening 2012.  Foto: Christian EberlSo entstanden zahllose spontane Jam-Sessions und Shootings, als sich die Shredheads ins Vergnügen stürzten. Dazu wurde in der Test Area über das gesamte Wochenende fleißig neuestes Equipment von 30 Brands ausprobiert.

Im Tal bildeten die Premiere des Pirate-Films Unique8 sowie die Shred Warm Up Party und die Pirates Party einen heißen Auftakt zum Park Opening Hintertux 2012. Auch die Pros um den US-Amerikaner Sage Kotsenburg, den Finnen Janne Lipsanen, Elias Elhardt aus Deutschland und Österreicher den Marco Feichtner hatte sichtlich Spaß am Partyangebot.

Contests beim Park Opening Hintertux

Am Samstag dann belohnten blauer Himmel, Windstille und angenehmen Temperaturen diejenigen, die schon früh den Weg auf den Berg angetreten hatten. Dort gab es bei der mittlerweile traditionellen Session of the Dudes einen faszinierenden Mix aus technischen Tricks und einzigartigem Style zu sehen.

Hintertux Park Opening 2012.  Foto: Christian EberlAm Ende verdiente sich Werni Stock mit getweakten Backside Airs, Switch Back 1s und langsamen 5-er Spins den Style Award. Das Double-Cork-Fest dominierte Roope Tonteri mit finnischer Perfektion. Er zeigte nicht nur 1080s in den Front- und Backside-Varianten, sondern stellte auch sowohl Cab als auch Back 12s in die weichen Kickerlandungen. Dafür erhielt er den Best Overall Rider Award.

Während der letztjährige Best Rookie Roland Tschoder erneut mit One-Foot Jumps und Double Backflips beeindruckte, sicherte sich der 15-jährige Slowene Tim-Kevin Ravnjak mit seinem Repertoire an perfekten 9ern den Rookie Award 2012 beim Park Opening Hintertux 2012.

Am Nachmittag zog die Shred-Karawane auf den Parkplatz vor der Talstation. Dort genossen die Opening-Gäste bei kühlen Drinks noch mehr Sonne oder die vielen kostenfreien Attraktionen wie Bag Jumping, Tarp Surfing und Piñata-Schlagen. Kaum noch vorgestellt werden muss die Analog Opening Night in der Hohenhaus Tenne, die das Zillertal zum rocken brachte.

Mehr Infos zum Park Opening Hintertux bekommt ihr auf der Website. Checkt auch das fette Video vom Opening Wochenende!

veröffentlicht am 18.10.2012
Bildergalerie

Pleasure Jam 2011.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

Pleasure Jam Dachstein 2012: Saisonstart für die Freestyle-Snowboarder

Die Elite der Freestyle-Snowboarder versammelt sich vom 9. bis 11. November auf dem Dachsteiner Gletscher, um zum zehnten Mal mit dem Pleasure Jam die neue Shred-Saison einzuläuten. Wer wird bei der Traditionsveranstaltung das Preisgeld von 20.000 US-Dollar abräumen?

Kaunertal Opening 2012.  Foto: Christoph Schöch
Snow

Kaunertal Opening 2012: Die Schneesaison ist eröffnet!

Zum 27. Mal feierte das Kaunertal in Österreich vom 12. bis 14. Oktober die Saisoneröffnung mit dicken Contests und einem beatlastigem Partyprogramm. Wer konnte die Freeski-und Snowboardcontests gewinnen?

Billabong Surprize Jam @ Moreboards Stubai Premiere.  Foto: Veranstalter
Snow

Billabong Surprize Jam 2012: Überraschungsgewinne bei der Moreobards Stubai Premiere

Wer bei der Moreboards Stubai Premier vom 19. bis 21. Oktober am Start ist, hat die Chance nebenbei coole Preise abzuräumen. Bei der Billabong Surprize Jam bewerten Pro-Rider direkt im Snowpark deine Moves und verteilen dafür Preise.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz