Jubiläum beim Snowboard Park Opening 2009 in Hintertux:

Der Sommer neigt sich dem Ende und eigentlich ist das gar nicht schlimm, denn der Winter ist in greifbarer Nähe! Das erste Snowboard Park Opening der Saison findet schon Anfang Oktober in Hintertux statt und feiert sein fünftes Jubiläum!

Snowboard Park Opening in Hintertux.  Foto: EliWas macht das Park Opening Hintertux aus? Der Boarderpark Hintertux in bestem Zustand, neue Snowboards testen, Shredden ohne Wartezeiten, gemütliches BBQ am Fernerhaus, Opening Warm Up Party in Tux und die abgefahrene Opening Night in Hintertux - das sind die feinen Standards des hotzone.tv Park Opening Hintertux vom 2. bis 4.Oktober 2009, wie sie die treuen Opening Besucher kennen und schätzen.

Pünktlich zum Saisonbeginn gibt es zum fünften Opening in Hintertux noch ein paar Schmankerl obendrauf: Eine Minishred Rail Line direkt vor dem Fernerhaus - zumindest wenn es die Schneeverhältnisse zulassen - und am Samstag Nachmittag geht‘s bei der „Bomb Drop Session“ am Gletscherparkplatz ab. Was das ist? Jeder kann von einem Kran in den „Original Bag Jump“ springen. Je nach Mut aus einer Höhe von 5 bis 20 Metern, mit oder ohne Snowboard an den Füßen. 

Snowboard Park Opening in Hintertux.  Foto: EliAm Samstagvormittag gibt es eine Stunde lang die „Session of the Dudes“ im Betterpark. Snowboard Pros und Amateure werden eine Session fahren um Ruhm, um Ehre und um den begehrten goldenen Opening Wecker einzusacken. Die Auszeichnungen gibt es im Rahmen der Opening Night in der Hohenhaus Tenne in Hintertux. Bei dieser Gelegenheit wird auch die Welt Premiere des hotzone.tv Team Movies stattfinden und ein Sound Line Up der Superlative am Start sein. Beim Hintertux Opening ist wieder einmal für jeden was dabei.

Der Saisonstart in Hintertux ist für gut 1.000 Besucher mittlerweile zum Fixpunkt geworden. Dass sich darunter auch Snowboard Prominenz, Medienvertreter und Pros mischen, ist selbstverständlich. Wir haben ein paar der „Dauergäste“ gebete,n ihre Eindrücke zum Opening in wenigen Worten wiederzugeben:

Marko Feichtner (AUT), Snowboard Pro
Ich habe noch keins von den Hintertuxer Openings versäumt. Es ist und bleibt mein persönlicher Start in die Saison, nicht zuletzt deshalb, weil ich dort immer viele meiner Shred Freunde treffe und die ersten Powder Turns fahren kann.

Werni Stock (AUT), Snowboard Pro
Snowboard Park Opening in Hintertux.  Foto: EliIch war jetzt schon vier Mal am Opening in Hintertux dabei. Es war echt immer soooo Sick!!! Das Opening ist einfach der beste Start in die Saison. Man muss nicht voll gestresst einen Contest fahren. Mann shreddet einfach den ganzen Tag und hat jede Menge Spaß. Am Ende steht man dann vielleicht mit dem Titel Best Trick, Most Impressive Rider, Best Style... da. Nicht vergessen darf man auch die unbeschreiblich geilen Partys. Echt ein Wahnsinn. Die Videopremieren von Hot-Zone und Absinthe tragen natürlich zu einem geilen Abend bei. Ich könnte Tage lang drüber schreiben! Kommt nach Hintertux und erlebt es selbst. Ihr werdet es nicht bereuen!

veröffentlicht am 19.08.2009

Moreboards Stubai-Premiere.  Foto: Veranstalter
Snow

Winteropening 2009 im Moreboards Stubai Zoo

Vom 23. bis 25. Oktober 2009 startet der Moreboards Stubai Zoo am Stubaier Gletscher mit einem großen Winteropening in die neue Saison. Bei der Saisoneröffnung erwartet die Gäste ein unvergessliches Wochenende. Warum, erfahrt ihr hier!

Burton New Zealand Open 2009.  Foto: Erickson
Snow

Das sind die Gewinner der Burton New Zealand Open 2009

Kelly Clark und Shaun White siegen in der Halfpipe, Jamie Anderson und Sebastian Toutant im Slopestyle Contest. Das sind die Ergebnisse der Burton New Zealand Open 2009, die vom 12. bis 15. August im neuseeländischen Cardrona stattfanden.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz