Open Faces Freeride Series 2014:
Freerider zurück in Kappl

Der Freeride-Zirkus ist zurück in Kappl: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr präsentierte sich die Quellspitze als Gastgeber für einen hochkarätigen Freeride-Contest.

Open Faces Kappl-Paznaun 2014.  Foto: OpenFaces/Kappl/Martin Erd PhotographyDie Entscheidung, den Open Faces Contest in Kappl-Paznaun um einen Tag auf Sonntag zu verschieben, entpuppte sich als goldrichtig: Auf dem Freeride World Tour erprobten Face fanden die Rider bestmögliche Freeride-Bedingungen vor. Davon profitierten am Ende vor allem die lokalen österreichischen Rider, die in allen Kategorien ganz oben auf dem Podest landeten.

Freeski-Action in Kappl

Open Faces Kappl-Paznaun 2014.  Foto: OpenFaces/Kappl/Martin Erd PhotographyBei den Freeski-Ladies zeigte besonders die derzeit Führende der Open Faces Freeride Series 2014 Katharina Schuler einmal mehr ihre Klasse: An der Quellspitze wählte sie eine ähnliche Line wie Freeride-Weltmeisterin Nadine Wallner bei ihrem FWT-Sieg in Kappl vor wenigen Wochen. "Ich bin total happy. Meine Absprünge habe ich gut gefunden und auch super landen können. Für mich war das heute einfach der perfekte Run und nach der Enttäuschung in der Lizum super fürs Selbstvertrauen.“ Auf den weiteren Podiumsplätzen landeten Johanna Bogner aus Österreich und Lena Attorresi aus Italien.

In dem extrem stark besetzten Feld der Freeski Herren kam es wie schon vor einer Woche zum Duell Österreich vs. Neuseeland. Freeride World Tour-Rider Neil Williman zeigte bereits sehr früh in seinem Run einen Backflip, musste dabei aber leider kurz in den Schnee greifen. Damit sicherte er sich zwar den XS Style King-Titel. Den Sieg musste er aber an den Österreicher Stefan Jöchl abgeben.

Open Faces Kappl-Paznaun 2014.  Foto: OpenFaces/Kappl/Martin Erd PhotographyMit gleich zwei Double-Cliffdrops in Folge hob Thomas Feurstein das Niveau bei den Snowboardern und sicherte sich den Sieg in dieser Kategorie. Souverän konnte er seine Line mit hohen Sprüngen und sauberen Landings vom Start bis zum Ziel durchziehen: „Eigentlich habe ich heute meine B-Line, die sichere Variante gewählt, aber die ist mir super aufgegangen. Es ist schon etwas ganz besonderes, auf diesem Face aufzuzeigen. Bevor ich hierher gekommen bin, habe ich mir nochmals die Lines der World Tour-Rider genau angesehen und mir schon gedacht, dass es ein richtig cooles Face ist. Ich war sehr gespannt darauf, es selbst fahren zu dürfen“, erklärt Thomas Feuerstein.

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Open Faces Freeride Series 2014.

veröffentlicht am 25.02.2014
Bildergalerie

Swatch Freeride World Tour 2014 by The North Face: Entscheidung an der Quellspitze.  Foto: Freerideworldtour.com/DCARLIER
Snow

Freeride World Tour 2014: Sturz beendet Siegesserie

Nachdem er die ersten beiden Contests der Swatch Freeride Word Tour noch gewonnen hatte, vergeigte Newcomer Loic Collomb-Patton in Kappl einen 720 und schied aus.

Freeride World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen 2014.  Foto: Verein Schneesüchtig
Snow

Freeride World Qualifier 2014 Hochfügen: Debütant trotzt Locals

Neben der eindrucksvollen Premiere eines Deutschen beim Freeride World Qualifier Hochfügen 2014 gaben die Österreicher ordentlich Gas: Sie sicherten sich diverse Podiumsplatzierungen.

Open Faces Axamer Lizum 2014.  Foto: OpenFaces/AxamerLizum/Martin Erd Photography
Snow

Open Faces Freeride Series 2014: Multkulti in Axamer Lizum

Zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte der Open Faces Freeride Series mussten die lokalen Fahrer gleich in drei Disziplinen internationalen Ridern den Vortritt lassen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz