Open Faces Freeride Series 2013:
Deutsche Damen räumen ab

Der zweite Tourstopp der Open Faces Freeride Series 2013 war besonders für die deutschen Damen sehr erfolgreich. Auf der FWT-Strecke in Fieberbrunn konnte sich sowohl bei Freeski- als auch bei den Snowboard-Damen eine Deutsche durchsetzen.

Open Faces Freeride Series Fieberbrunn 2013.  Foto: Maria Knoll Bevor die ganz Großen der Freeride-Szene im März im Rahmen der Freeride World Tour nach Fieberbrunn kommen, wurde hier am 19. Januar ein Qualifikationsevent ausgetragen. Das Event der Open Faces Freeride Series war ein 2-Star-World Qualfier Event und brachte insgesamt 79 Rookies nach Tirol.

Open Faces Freeride Series Fieberbrunn: Die Ergebnisse bei den Herren

In der Kategorie Freeski Men konnte sich Martin Rofner wie schon eine Woche zuvor am Axamer Lizum durchsetzen. Mit seinem zweiten Sieg in Folge meldete sich der Tiroler quasi schon für die Freeride World Tour im nächsten Jahr an. Der zweite Platz bei den Männern ging an den Local Anton Wildmann, der zum ersten Mal an einem Freeride-Contest teilnahm.

Open Faces Freeride Series Fieberbrunn 2013.  Foto: Maria Knoll Bei den Snowboardern konnte sich Benedikt Minutillo aus Obertauern vor dem Youngster Clemens Bergmann durchsetzen. Routinier Christoph Fuschelberger machte mit seinem dritten Platz das rein österreichische Treppchen bei der Open Faces Freeride Series 2013 in Fieberbrunn perfekt.

Open Faces Freeride Series Fieberbrunn: Die Ergebnisse bei den Damen

Bei der Snowboarderin Stephanie Hamann aus Deutschland ging nach dem missglückten Start in der Vorwoche die Rechnung diesmal auf. Sie riskierte beim Open Faces Fieberbrunn etwas weniger, was sich am Ende für sie mit einem Sieg bezahlt machte. Mit Lea Hartl konnte sich bei den Freeski Damen ebenfalls eine deutsche Fahrerin durchsetzten.

Open Faces Freeride Series Fieberbrunn 2013.  Foto: Maria Knoll Die Open Faces Freeride Series geht am 26. Januar in der Skiregion Hochkönig in die dritte Runde. Bei dem 1-Stern Qualifier im Salzburger Land werden vor allem die Newcomer probieren zu zeigen, was in ihnen steckt.

Weiter Infos bekommt ihr auf der Website der Open Faces Freeride Series.

veröffentlicht am 23.01.2013
Bildergalerie

X Over Ride Kitzsteinhorn.  Foto: Maria Knoll
Snow

X Over Ride Kitzsteinhorn 2013: Letzter Freeride World Qualifier der Saison

Der X Over Ride am Kitzsteinhorn ist der letzte Freeride World Qualifer auf österreichischem Boden. Beim Saisonfinale der Open Face Freeride Serie geht es zudem um die letzten Punkte im Kampf um den Österreichischen Freeride-Meistertitel.

Freeride World Tour Revelstoke 2013.  Foto: freerideworldtour.com / Blong
Snow

Freeride World Tour Revelstoke 2013: Saisonauftakt in Kanada

Mit fast einer Woche Verspätung ist die Swatch Freeride World Tour by the North Face am 11. Januar 2013 im kanadischen Revelstoke in die neue Saison gestartet. Wer zeigte am steilen Berg in British Columbia am meisten Style?

Open Faces Freeride Series Axamer Lizum 2013.  Foto: Martin Erd
Snow

Open Faces Freeride Series 2013: Freeride World Qualifier in Österreich

Kampf der Nationen bei der Open Faces Freeride Series: Die vier Sieger des ersten Tourstopp der Open Faces Freeride Series in Axamer Lizum kamen aus vier verschiedenen Ländern. Gleichzeitig war der Contest ein 2-Sterne Wettbewerb der Freeride World Qualifier Tour.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz