Open Faces Freeride Series 2013:
Freeride World Qualifier in Österreich

Kampf der Nationen bei der Open Faces Freeride Series: Die vier Sieger des ersten Tourstopp der Open Faces Freeride Series in Axamer Lizum kamen aus vier verschiedenen Ländern. Gleichzeitig war der Contest ein 2-Sterne Wettbewerb der Freeride World Qualifier Tour.

Open Faces Freeride Series Axamer Lizum 2013.  Foto: Martin ErdEin Österreicher, ein Finne, eine Deutsche und eine Amerikanerin sind die ersten Gewinner bei der Open Faces Freeride Series 2013. Am 12. Januar dominierte ein Österreicher bei Kaiserwetter in der Axamer Lizum und begeisterte die Zuschauer mit seinem Run beim 2-Sterne Qualifier der Freeride World Tour.

Open Faces Freeride Series: Entscheidung bei den Männern

Martin Rofner aus St. Anton war der klare Dominator des allerersten Contests der Open Faces Freeride Series 2013, der am 12. Januar in unweit von Innsbruck über die Bühne ging. Mit seinem Run wusste er nicht nur die Judges von seinem Können zu überzeugen, sondern begeisterte auch die Zuschauer in der Public Area vor der Strecke.

"Am Anfang habe ich mir gedacht, dass das Face zuwenig ist. Zum Fahren war's dann aber ziemlich lässig. Im unteren Teil waren schöne Sprünge drinnen, wo man zwischen zwei oder drei verschiedenen Linien auswählen konnte. Ich habe die "skiers left" Linie genommen, das hat sich zu meinem Vorteil erwiesen", freut sich der Sieger der Ski Herren Martin Rofner.

Open Faces Freeride Series Axamer Lizum 2013.  Foto: Martin ErdDie Snowboard Herren Wertung entschied ein Finne für sich. Niklas Hollsten fand laut eigener Aussage doch noch "nette" Jumps, obwohl ihm das Face auf den ersten Blick nicht gefallen hatte. "Der Schnee war viel besser, als ich erwartet hatte", meinte der Finne nach seinem Run.

Open Faces Freeride Series: Die Damenkonkurrenz

Open Faces Freeride Series Axamer Lizum 2013.  Foto: Maria KnollÜberrascht, aber glücklich über ihren Sieg bei den Snowboard Damen zeigte sich die in Österreich lebende Amerikanerin Jenny Farrah. Für sie selber kam der Sieg bei der Open Faces Freeride Series in Axamer Lizum völlig überraschend. Sie profitierte vor allem von einem Sturz der Topfavoritin Stephanie Hamann aus Deutschland.

Die Deutsche Lisa Breckner sieht sich selber nicht als verbissene Contestfahrerin, sondern fährt nur zum Spaß mit. Trotzdem freute sie sich über ihrem Sieg bei den Ski Damen. "Ich hab' alles darauf gesetzt, dass ich einen schnellen Run hab' und hatte einen Cliff drinnen, bei dem ich kurz vorher noch mal ein bißchen schauen musste, ob ich richtig bin", so die deutsche Skifahrerin.

Open Face Freeride Series: Der nächste Stopp

Open Faces Freeride Series Axamer Lizum 2013.  Foto: Maria KnollBereits am 19. Januar geht die Open Faces Freeride Series in ihre nächste Runde. Der einzige Tourstopp der Freeride World Tour wird in diesem Jahr erstmals auch einen Rookie Contest ausrichten. In Fieberbrunn gehen circa 80 internationale Freerider auf Ski und auf Snowboard an den Start.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Website der Open Faces Freeride Series 2013.

veröffentlicht am 15.01.2013

Freeride World Tour 2013.  Foto: freerideworldtour.com / J. Bernard
Freeski

Freeride World Tour 2013: Airbags für Freerider?

Am 7. Januar 2013 startet die Freeride World Tour in die neue Saison. In diesem Jahr werden mehrere Freeride Contest Serien zusammengelegt, um die Zahl der Topfahrer zu steigern. Schon an dem Event in Kanada können also spannende Wettkämpfe erwartet werden.

Freeride World Qualifier Series.  Foto: freerideworldtour.com
Snow

Freeride World Qualifier Series 2012: Mehr Rennen, mehr Chancen

Nachdem die Freeride World Tour sich in diesem Jahr durch den Zusammenschluss mit anderen Serien deutlich vergrößert hat, wird es in der Saison 2012/2013 wesentlich mehr Qualifikationsmöglichkeiten geben. Checkt alle Infos zu den Freeride World Qualifier Series!

Open Faces Freeride Series.  Foto: Maria Knoll
Snow

Open Faces Freeride Series 2013: Shredden mit den besten Freeridern

Wer in der kommenden Saison Seite an Seite mit den Pros bei der Freeride World Tour shredden möchte, kann sich nun über die Open Faces Freeride Tour qualifizieren. Checkt alle Infos zu den Events und zur Punktevergabe!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz