Olympische Spiele Sotschi 2014:
Shaun White holt nur Blech

Nachdem er bereits seine Teilnahme an den Slopestyle-Contests in Sotschi abgesagt hatte, vergeigte Snowboard-Superstar Shaun White auch seinen Auftritt in der Halfpipe.

Shaun White Foto: Alan Moran/Red Bull Content PoolEr prägte das Snowboarden in den letzten Jahren wie kein Zweiter: Shaun White gewann bei den letzten beiden Olympischen Spielen jeweils die Goldmedaille in der Halfpipe. Aber auch bei X Games und anderen Snowboard-Großveranstaltungen platzierte sich der charismatische US-Amerikaner in den letzten zehn Jahren als Dauergast auf dem Podest. In Sotschi vergeigte White allerdings beide Läufe und musste sich am Ende mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.

Halfpipe-Entscheidung in Sotschi

Iouri Podladtchikov.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content PoolNachdem Shaun White im Training für den Slopestyle-Contest bei den Olympischen Spielen in Sotschi gestürzt war, hatte er sich gegen eine Teilnahme entschieden, um sich voll und ganz auf den Halfpipe-Contest zu konzentrieren. Doch dieser Plan ist nun gewaltig in die Hose gegangen. Denn der mittlerweile 27-Jährige konnte seinen mit Double Corks gespickten Run nicht sauber in den Schnee stellen und musste sich am Ende mit dem vierten Rang zufrieden geben.

Für den amitierenden Weltmeister Iouri Podladtchikov bedeuteten die Fehler des Superstars jedoch ein Segen: Der Schweizer zeigte im zweiten Run unter anderem seinen Signature Move "YOLO" (You Only Live Once) und bekam dafür satte 94,75 Punkte. Die Silbermedaille sicherte sich der erst 15-jährige Japaner Ayumu Hirano vor seinem Landsmann Taku Hiraoka, der sich über die Bronzemedaille freute.

Noch schlechter als bei Shaun White lief es hingegen bei den deutschen Freestyle-Experten im Rahmen der Olympischen Spiele in Sotschi: Bereits am Montag hatte die deutsche Gold-Hoffnung Lisa Zimmermann beim Freeski Slopestyle-Contest den Finaleinzug verpasst und somit alle Medaillenhoffnungen begraben müssen. Der einzige deutsche Starter beim Snowboard-Halfpipe Contest Johannes Höfpl zeigte im Halbfinale zwar einen für seine Verhältnisse anspruchsvollen Run, durfte beim großen Finale aber dennoch nur Zuschauen.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Homepage des Deutschen Olympiateams.

veröffentlicht am 12.02.2014

Swatch Freeride World Tour 2014 by The North Face: Entscheidung an der Quellspitze.  Foto: Freerideworldtour.com/DCARLIER
Snow

Freeride World Tour 2014: Sturz beendet Siegesserie

Nachdem er die ersten beiden Contests der Swatch Freeride Word Tour noch gewonnen hatte, vergeigte Newcomer Loic Collomb-Patton in Kappl einen 720 und schied aus.

Sabrina Cakmakli: Schafft sie die Olympiasensation?  Foto: Foto: www.christophschoech.com
Snow

Olympische Spiele Sotschi 2014: Actionsport unter den Ringen

Obwohl bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi immer noch wie eher unspektakuläre Sportarten vorherrschen, bringen diesmal die Freestyler etwas Action in den Sport-Olymp.

Freeride World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen 2014.  Foto: Verein Schneesüchtig
Snow

Freeride World Qualifier 2014 Hochfügen: Debütant trotzt Locals

Neben der eindrucksvollen Premiere eines Deutschen beim Freeride World Qualifier Hochfügen 2014 gaben die Österreicher ordentlich Gas: Sie sicherten sich diverse Podiumsplatzierungen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz