Premiere in Oberstdorf:
Erste offene Deutsche Snowboard Meisterschaft

Zum ersten Mal wurden am 23. Februar die deutschen Meister im Snowboard-Slopestyle gesucht. Ein Jahr vor der Olympia-Premiere in Sotschi gewann ein Freiburger im Allgäu.

Offene Deutsche Snowboard Meisterschaft Oberstdorf.  Foto: Michi Lehmann/Red Bull Content PoolNachdem die Halfpipe-Wettkämpfe wegen schlechter Wetterverhältnisse nicht ausgetragen werden konnten, wurde am 23. Februar in Obersterdorf die erste offene Deutsche Snowboard Meisterschaft in der neuerdings olympischen Diszpilin Slopestyle ausgetragen. Bei dem drei Sterne Event der World Snowboard Tour siegte der Freiburger Matthias Vogt. Der 27-Jährige ist somit der erste Deutsche Meister im Snowboard-Slopestyle.

Ergebnisse der offenen Deutschen Snowboard Meisterschaft

Im Finale zeigte der Freiburger Matthias Vogt unter anderem einen Frontside 720 Tailgrab und einen 50/50 Backflip Off und bekam dafür 88 von 100 möglichen Punkten. Damit sicherte er sich deutlich den Deutschen Meistertitel vor Luis Eckert mit 81,33 Punkten und dem Franzosen Sébastien Konijnenberg mit 79,97 Punkten.

Offene Deutsche Snowboard Meisterschaft Oberstdorf.  Foto: Michi Lehmann/Red Bull Content PoolDazu sagte der Sieger: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Tag. Das Setup war hervorragend, die Stimmung entspannt und familiär. Und dass dieser Tag dann noch mit dem Meistertitel endet, ist natürlich die Krönung.“

Ladies und Junioren bei der offenen Deutschen Snowboard Meisterschaft

Offene Deutsche Snowboard Meisterschaft Oberstdorf.  Foto: Michi Lehmann/Red Bull Content PoolBei den Damen konnte sich die 27-jährige Nadine Härtinger aus München den Deutschen Meister Titel sichern. Mit 64,33 Punkten wurde sie in er Gesamtwertung Zweite hinter der Französin Lou Chabelard. Der 14-jährigen Maximilian Preissinger und die elfjährige Leilani Ettel sicherten sich die Titel bei den Junioren.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der offenen Deutschen Snowboard Meisterschaft.

veröffentlicht am 25.02.2013

European Open 2013.  Foto: Laemmerhirt
Snow

European Open 2013: Halfpipe statt Slopestyle in Laax

Vom 7. bis 9. Februar sollten bei den European Open in Laax die Entscheidungen in der Halfpipe und im Slopestyle fallen. Während Schlechtwetter den Slopestyle-Finalläufen einen Strich durch die Rechnung machte, triumphierte in der Halfpipe ein 14-Jähriger.

Ästhetiker Winter Mäsh 2013.  Foto: Mike Wechselberger
Snow

Ästhetiker Winter Mäsh 2013: Finnen sichern sich den Sieg

Mit dem Sieg eines finnischen Snowboard-Duos ging die Premiere des Ästhetiker Winter Mäsh in Sallbach Hinterglemm zu Ende. Vom 13. bis 15. Februar lockte das Musik-, Kunst- und Snowboard-Happening Besucher und Rider ins Salzburger Land.

Chill and Destroy Tour 2013: Axamer Lizum Boom Shred.  Foto: Chris „GO“ Gorny
Snow

Axamer Lizum Boom Shred 2013: CaD-Tour zurück in Österreich

Für ihren fünften Stopp kehrte die Chill and Destroy Tour 2013 zurück in die Alpenrepublik. Beim Slopestyle Contest am Axamer Lizum rockten vor allem die Snowboarder den Funpark.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz