Erfolgreiche Premiere des Air & Style in Peking:

Das erste Weltklasse-Snowboard-Event in Peking ging erfolgreich über die Bühne. Beim Oakley Shaun White Air & Style 2010 in Peking wurde den chinesischen Besuchern einiges an Snowboard-Action geboten. Die Ergebnisse bekommt ihr hier.

Oakley Shaun White Air & Style Beijing.  Foto: /Simon LimSebastien Toutant aus Kanada hat den ersten Oakley Shaun White Air & Style Beijing gewonnen. Mit einem Cab 1260 Double Cork setzte er sich im Finale der besten vier gegen Seppe Smits aus Belgien, den Deutschen Elias Elhard und Mikkel Bang aus Norwegen durch. Damit gehen ein stattlicher Anteil am Gesamtpreisgeld von 75.000 Euro, der Ring of Glory und 1.000 Punkte für die Swatch TTR Weltrangliste an den jungen Senkrechtstarter aus Kanada.

Elias Elhardt setzte mit diesem besten Ergebnis seiner Karriere seine starke Entwicklung der letzten beiden Jahre eindrucksvoll fort. Werner Stock aus Österreich scheiterte im Semifinale am späteren Sieger Sebastian Toutant und belegte den sechsten Rang.

Oakley Shaun White Air & Style Beijing.  Foto: /Simon LimIn einem Contest auf sportlichen Niveau profitierten die Fahrer von den Bedingungen auf der in der Mitte des olympischen Fußballstadions platzierten Kicker und der fast 40 Meter hohen Anlauframpe. Sie ermöglichte von der ersten Runde an Sprünge mit hohem und langem Luftstand, so dass die 8.800 Zuschauer reihenweise Double Corks und andere Tricks mit höchstem Schwierigkeitsgrad und herausragendem Style zu sehen bekamen.

Das junge chinesische Publikum zeigten sich vollauf begeistert von der Show der 16 Snowboarder und zwei chinesischen Local Heroes sowie der musikalischen Begleitung durch den chinesischen Superstar Wang Leehom.

Gewinner Sebastian Toutant Oakley Shaun White Air & Style Beijing.  Foto: /Simon LimAndrew Hourmont, Air & Style-Gründer: „Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt des Air & Style in Peking, vor allem mit dem sportlichen Niveau der Veranstaltung und der breiten medialen Verbreitung in China. Snowboarden ist erfolgreich in China gelandet und kommt gut an. Immerhin ist China ein Land, in dem Snowboarden bisher wenig verbreitet ist und das mit Wintersportveranstaltungen nur geringe Erfahrung hat. Zudem ist unser einzigartiger Mix aus Sport und Musik für China absolutes Neuland."

Weiterhin sagte Hourmont: "Wir haben heute eine optimale Basis geschaffen, um in den kommenden Jahren den Oakley Shaun White Air & Style Beijing weiter zu entwickeln. Das in den vergangenen Wochen und Monatenaufgebaute Vertrauen zu den lokalen Behörden und Partnern wird uns schon 2011 noch größere und bessere Möglichkeiten eröffnen. Für uns alle, die Fahrer auf dem Kicker und das Team hinter den Kulissen, war Beijing eine Herausforderung mit einem erfolgreichen Abschluss, der Lust auf mehr macht.“

veröffentlicht am 06.12.2010

Snow

Vans Penken Park in Mayrhofen öffnet seine Tore

Das Warten hat endlich ein Ende. Der Vans Penken Park öffnet Mitte Dezember seine Tore. Mit vielen neuen Features für Einsteiger und Pros startet der Snowpark in Mayrhofen in die neue Snowboard- und Freeski-Saison.

Snow

Snowpark Grasgehren: Saisonstart mit brandneuem Parkdesign

Der Powder-Forecast verrät es - Zeit für Action im brandneuen „allgäu outlet Snowpark Grasgehren“. Der Snowpark startet in einem völlig neuen Parkdesign in seine dritte Wintersaison - das wird gefeiert!

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz