O`Neill Evolution 2009 in Davos:

Der O’Neill Evolution in Davos vom 5. – 10. Januar 2009 gilt wie jedes Jahr als Kickstart der TTR Snowboard Tour in das neue Jahr, zu dem eine Reihe der weltbesten Snowboarder in die Schweiz reisen.

Colin Frei.  Foto: O´NeillDer erste TTR 6Star Wettbewerb auf europäischem Boden im neuen Jahr bietet mit zwei Formaten gleich doppelt so viele Punkte und garantiert damit große Veränderungen in der Weltrangliste. Als erstes werden die Snowboarder zum 5Star Slopestyle Format antreten, bei dem 850 TTR Punkte zu holen sein werden und bei dem es insgesamt um ein Preisgeld von $100.000 USD geht.  
 
Nicht nur kann es eine neue Tourführung geben, sondern auch eine Menge neuer Namen in der Swatch TTR Top 5. Der derzeit auf Rang 4 liegende Janne Korpi (FIN) hat die Chance den derzeitigen Weltranglisten-Ersten Chas Guldemond (USA) von der Spitze zu vertreiben, wenn er im Slopestyle-Format gut abschneidet. Obwohl eine Bestätigung von Chas Guldemond beim diesjährigen Evolution noch aussteht, stehen die Chancen hoch, dass er nach Davos kommen wird, um seine Führung zu verteidigen.
 
Neben Risto Mattila und Peetu Piiroinen, die mit guten Ergebnissen in die Top 5 einziehen könnten, ist Finnland  auch in dieser Saison mit vielen Top-Fahrern in der Schweiz vertreten. Alle finnischen Athleten konnten bereits im Vorjahr gute Leistungen erbringen und vier von sechs möglichen Podiumsplätzen besetzen. Ein Ergebnis, dass sie sicher zu toppen versucht.    
 
Wie bereits in Japan im Dezember wird der Neuling der Szene, Seb Toots (CAN), alles geben, um seinen Traum von einer steilen Snowboard-Karriere fortzusetzen und versuchen, sich gegen die Weltbesten durchzusetzen. Mit einer Platzierung unter den ersten Fünf beim O’Neill Evolution Slopestyle könnte er sogar in die TTR Top 5 einziehen. Wie Mattila und Piiroinen geht auch Seb mit einer Platzierung unter den ersten Zehn beim Nissan X-Trail Jam ins Rennen.
 
Zum O’Neill Evolution treten außerdem viel versprechende Fahrer wie Dimi De Jong (NED), Victor De Le Rue (FRA) und Elias Elhardt (GER) neben weiteren europäischen Nachwuchstalenten wie Colin Frei (SUI), Olivier Gittler (FRA) und Jamie Nicholls (GBR) an den Start.  Dazu kommen auch der Sieger des Highest Air Wettbewerbs im Vorjahr Manuel Pietropoli (ITA), Snowboardlegende Martin Cernik (CZE) und Shootingstar Seppe Smits (BEL), der erst kürzlich beim Horsefeathers Pleasure Jam in Österreich den 2. Platz holte. Auch James Hamilton (NZE), einer der dominierenden Fahrer der Südhemisphäre kann beweisen, dass er auch in der Nordhemisphäre vorne dabei sein kann.  

Zum O’Neill Evolution 09 Trailer...

Wir übertragen den Event live im Internet:

Zum O’Neill Evolution Live Webcast...

veröffentlicht am 31.12.2008

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Peetu Piiroinen in der Laaxer Halfpipe.  Foto: Stadler
Snow

Rider sind bereit für die Burton European Open 2009

Snowboarder aus aller Welt machen sich bereit für ihre Reise in die Schweiz, um in LAAX vom 9.-17. Januar 2009 die 10. Burton European Open zu feiern.

Snow

King of Snow: Zweiter Trick von Tadej Valentan

Der Frontside 360° Tailgrab von Tadej Valentan ist der Trick der zweiten Runde, an dem sich die Snowboard-Freaks nun die Haare ausreißen können. Jeder kann am Wettbewerb teilnehmen. Die beste Trick-Kopie gewinnt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz