Alpspitzpark:
Spielwiese für Jibber und Kickerfans wird erweitert

Die letzten Tage der Saison stehen an und der Alpspitzpark Nesselwang wartet nur noch darauf, dass die Bagger anrollen. Im nächsten Winter wird euch der Snowpark nicht nur mit neuen Boxen und Rails überraschen.

Nico von Lerchenfeld im Alpspitzpark.  Foto: Stefan EignerJetzt ist es fix: der O´Neill Alpspitzpark Nesselwang wird zur nächsten Saison 2010/2011 groß ausgebaut. In der Zwischenzeit lassen wir die vergangene Freeski- und Snowboardsaison Revue passieren und genießen die letzten Tage bis Ostern im Snowpark.

Während des Sommers wird im O’Neill Alpspitzpark kein Stein auf dem Anderen bleiben, denn die Bagger rücken an und werden große Erdarbeiten vornehmen. Der Park wächst ein ganzes Stück in die Länge – Highlight wird sicherlich die Dreierkickerline.

Nicht nur für Kickerfreaks wird der Alpspitzpark so zum Wonderland, auch Jibber werden mit neuen Boxen und Rails voll auf ihre Kosten kommen.

Und obwohl sich das Gebiet der Alpspitzbahn heuer nicht über wenig Schnee beklagen konnte, wird nun in eine nagelneue Beschneiungsanlage investiert.

Diese wird Frau Holle in ihrer Arbeit zukünftig etwas unterstützen und das ehrgeizige Parkprojekt weiter vorantreiben. Um das Glück perfekt zu machen, werden auch noch neue Flutlichtmasten installiert, so dass flächendeckend eine ideale Beleuchtung garantiert sein wird. Täglich von 18 bis 21 Uhr wird diese dann für den absoluten Durchblick im Snowpark sorgen.

„Wir freuen uns im dritten Jahr Alpspitzpark einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen und mit den Investitionen dem großen Interesse an einem top Snowpark Rechenschaft tragen zu können“, so Ralf Speck, Geschäftsführer der O´Neill Alpspitzbahn Nesselwang.

Aber auch in diesem Jahr haben Freeskier und Snowboarder schon ordentlich Gas gegeben und einige Sessions gefeiert. Den ganzen Winter über herrschte ein buntes Treiben im durchgehend perfekt präparierten Park, der für alle Könnerstufen die passenden Obstacles bereithält.

So langsam brechen die letzten Tage im Alpspitzpark an, doch von „Saisonmüdigkeit“ kann keine Rede sein: Auf Euch wartet weiterhin ein top geshaptes Setup und der Frühling ist bekanntlich die ideale Zeit, um neue Tricks auszuprobieren.

Lasst Euch die Sonne auf den Bauch scheinen, wahlweise auch den Mond bei einem gepflegten After-Work Jibbing mit Flutlicht.

Hier ist ein schmuckes Video mit ein paar Freeski Eindrücken, die wir im März 2010 für Euch eingefangen haben.

Dringender Aufruf: zwei stylische O´Neill Outerwear Combos suchen ein Zuhause! Die zukünftige Besitzerin und der zukünftige Besitzer zeichnen sich durch ein gutes Auge hinter der Kamera aus. Denn die besten Bilder aus der diesjährigen Parksaison werden prämiert.

Auch weitere Sachpreise wie Hoodies, Caps, Geldbeutel, Mützen etc. warten darauf, mittels eines Fotos neue Besitzer zu finden. Wer sich dieser Preise gerne annehmen möchte, sendet bis zum 30. April sein bestes Pic aus dem Alpspitzpark an pics@alpspitzpark.de.

veröffentlicht am 29.03.2010

Freeskier Tobi Reindl in Kanada
Freeski

Freeskier Tobi Reindl berichtet aus Kanada

Freeskier Tobi Reindl hat sich nach Kanada gewagt, um vor Ort Videoaufnahmen und Fotomaterial zu shooten. Sein Ziel: Die besten Videoaufnahmen der Saison. Für FUNSPORTING berichtet er von seinem Trip. Was dabei alles schief gehen kann, erfahrt ihr hier.

freeskiers.net Style Camp 2010 Kleinwalsertal.  Foto: Mateusz Bialokozowicz
Freeski

freeskiers.net Style Camp 2010: Nachwuchs rockt Kleinwalsertal

Das war das freeskiers.net Style Camp 2010 im Kleinwalsertal! Hier zeigten die Youngsters, bei Fackelschein und Feuerwerk, was sie im Camp gelernt haben.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz