ONeill Evolution Slopestyle 2011:
Diese Rider stehen im Halbfinale

Nachdem sich die Mädels für das Halbfinale qualifiziert hatten, waren nun auch die Jungs am Start bei der Quali des OʼNeill Evolution Snowboard Contest 2011. Welche Herren es im Halbfinale mir den Slopestyle-Pros zu tun bekommen, erfahrt ihr hier.

O'Neill Evolution 2011: Quali der Herren.  Foto: O'Neill/Philippruggli.chIm Slopestyle-Kurs am Bolgen Jakobshorn zelebrierten die Snowboarder eine regelrechte Flugshow. In drei Gruppen sprangen die Qualifikanten um den Einzug ins Halbfinale der OʼNeill Evolution 2011 in Davos. Die beiden Schweizer Gian-Luca Cavigelli und Thomas Franc nahmen im international gut besetzten Feld dank sehr guten Leistungen die Hürde.

Da inklusive den Top-10 der TTR insgesamt nur 15 Fahrer eingeladen und damit direkt fürs Halbfinale gesetzt sind, mussten auch die Schweizer Aushängeschilder Pat Burgener, Gian-Luca Cavigelli und Colin Frei die Qualifikation durchfahren.

Aufgeteilt in drei Qualifikations-Gruppen, sogenannte Heats, kämpften die Fahrer um 15 Startplätze im Halbfinale, wo sie am Samstag, 8. Januar, gegen gesetzte Top-Riders wie Peetu Piroiinen aus Finnland, Sebastien Toutant aus Kanada und den Schweizer Iouri Podladtchikov antreten. Insgesamt acht Jugdes bewerteten die zwei Runs, der bessere wurde gewertet.

O'Neill Evolution 2011: Quali der Herren.  Foto: O'Neill/Philippruggli.chKurz nach 9.30 Uhr. Bolgen Jakobshorn Davos. On Course – BIP 73 – Gian-Luca Cavigelli. Wie ein Geschoss fliegt er himmelwärts und scheint dank der steilen Absprungrampe nicht mehr runterzukommen. Er dreht sich dreimal, davon zweimal über Kopf. «Backside 1080 Doublecork» schreit Dave Mailman, der Speaker. Cavigelli legt einen Speedcheck ein und fährt auf das zweite Element zu.

Er wählt die Skybar und beendet seinen Run mit einem BS 270. Der dritte Platz und damit einen Startplatz im Halbfinal war die Belohnung von den Judges. Ein Nichtweiterkommen wäre für den besten Schweizer Big Air-Fahrer auch eine Enttäuschung gewesen. Mit einem Lächeln sagt er: «Im Halbfinale möchte ich noch einen drauf legen und einen Switch BS 1080 zeigen. Damit sollte ich im Final sein.»

Thomas Franc startete in der dritten Gruppe. Dank eines geglückten ersten Run mit einem BS 1080 Doublecork und einem FS 540 Bonk über die Skybar flog er auf den vierten Platz und damit ebenfalls ins Halbfinale. «Trotz Schmerzen in der Schulter bin ich mit meinem ersten Run happy. Im Halbfinale möchte ich gleich locker fahren, aber etwas
sauberer», meint er zufrieden.

veröffentlicht am 07.01.2011

Elena Könz (Vna) sprang in der Halfpipe-Qualifikation auf den 5. Platz.  Foto:  O'Neill/Philippruggli.ch
Snow

ONeill Evolution 2011: Diese Ladies sehen wir im Halbfinale wieder

Und hier sind sie. Diese Ladies haben beim O´Neill Evolution 2011 am Bolgen Jakobshorn die Halfpipe-Qualifikation überstanden und sind nun im Halbfinale.

Elena Könz (Vna) fliegt mit einem BS 360 auf den 4. Platz.  Foto: O'Neill/Philippruggli.ch
Snow

OʼNeill Evolution 2011: Wer hat es ins Slopestyle-Halbfinale geschafft?

Und auch die Halbfinalistinnen beim Slopestyle stehen jetzt fest. Wer sich am 8. Januar beim OʼNeill Evolution am Bolgen Jakobshorn mit TTR-Nummer-Eins Enni Rukajärvi messen darf, erfahrt ihr hier.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz