OʼNeill Evolution 2011:
Wer hat es ins Slopestyle-Halbfinale geschafft?

Und auch die Halbfinalistinnen beim Slopestyle stehen jetzt fest. Wer sich am 8. Januar beim OʼNeill Evolution am Bolgen Jakobshorn mit TTR-Nummer-Eins Enni Rukajärvi messen darf, erfahrt ihr hier.

Elena Könz (Vna) fliegt mit einem BS 360 auf den 4. Platz.  Foto: O'Neill/Philippruggli.chZum ersten Mal nehmen auch die Damen am 6Star TTR Slopestyle-Contest OʼNeill Evolution 2011 in Davos teil. In der Slopestyle-Qualifikation standen 31 Damen am Start. Neun davon können nun am Samstag im Halbfinale gegen die elf eingeladenen Fahrerinnen antreten.

Unter blauem Himmel zeigte die Schwedin Mimmi Sandström die solideste Leistung und gewann knapp vor Jordie Karlinski aus den USA und Helene Olafson aus Norwegen. Mit Elena Könz und Isabel Derungs sind zwei Schweizerinnen qualifiziert.

Während die Herren die hervorragenden Bedingungen mit Sonnenschein für das Pipetraining nutzten, ging es für die Damen in der Qualifikation um alles. Der perfekt hergerichtete Slopestyle-Kurs am Bolgen Jakobshorn war die Bühne für die Tricks der 31 Fahrerinnen.

Mimmi Sandström (SWE) gewinnt mit einem sauber gestylten BS 360 Melon.  Foto: O'Neill/Philippruggli.chZur Auswahl standen zwei Features: oben ein großer und ein kleiner Kicker und unten eine A-Frame-Box, ein Flat-Down-Rail und eine Skybar. Alle Fahrerinnen hatten zwei Runs, der bessere wurde gewertet. Die neun Besten dürfen nun am Samstag, den 8. Januar, gegen die elf eingeladenen Rider im Halbfinale antreten. Dort springen neben der aktuellen TTR-Nummer-Eins, Enni Rukajärvi aus Finnland auch die Schweizerinnen Sina Candrian und Ursina Haller.

Überraschenderweise haben sich einige der Fahrerinnen schon in der Qualifikation für Airtime und somit den großen Kicker entschieden. Headjudge Dani ‚Kiwiʼ Meier stellt zufrieden fest: «Es ist cool, dass die meisten der neun qualifizierten Fahrerinnen Tricks über den großen Kicker zeigten. Damit trennte sich die Spreu vom Weizen.»

Isabel Derungs (Zürich) bei einem hohen BS 360 Mute.  Foto: O'Neill/Philippruggli.chDank einem sauberen ersten Run mit hohem BS 360 Melon und 50-50 to Noseslide über die A-Frame-Box setzte sich die Schwedin Mimmi Sandström an die Spitze. Auch die Schweizerin Elena Könz scheint gut in Form zu sein. Sie konnte sich in der Halfpipe qualifizieren und zeigte im zweiten Quali-Run einen hohen BS 360 Indy und einen Method Air über die Skybar und wurde damit mit dem vierten Rang belohnt.

Mit einem Lächeln im Gesicht sagt sie: «Der große Kicker geht super auf. Im Halbfinal möchte ich einen BS 540 stehen.» Mit fast dem gleichen Run landete Isabel Derungs auf dem fünften Platz. «Leider konnte ich heute den BS 540 noch nicht stehen, den ich zusammen mit Elena trainiert hab. Hoffentlich stehe ich den im Halbfinal», meint sie zuversichtlich. Bis am Samstag haben beide noch Zeit um diesen Sprung zu trainieren.

veröffentlicht am 05.01.2011
Bildergalerie

Nine Queens.  Foto: K. Polzer
Snow

Mach mit bei der Nine Queens Freeski Videoqualifikation!

Wanna be a Queen? Dann ist die Nine Queens Freeski Videoqualifikation deine Chance. Freeskier Nico Zacek sucht neun Freeski-Königinnen für seine Burg. Mach jetzt mit und schick dein bestes Video an die Nine Queens Jury.

Elena Könz (Vna) sprang in der Halfpipe-Qualifikation auf den 5. Platz.  Foto:  O'Neill/Philippruggli.ch
Snow

ONeill Evolution 2011: Diese Ladies sehen wir im Halbfinale wieder

Und hier sind sie. Diese Ladies haben beim O´Neill Evolution 2011 am Bolgen Jakobshorn die Halfpipe-Qualifikation überstanden und sind nun im Halbfinale.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz