ONeill Evolution 2011:
Diese Ladies sehen wir im Halbfinale wieder

Und hier sind sie. Diese Ladies haben beim O´Neill Evolution 2011 am Bolgen Jakobshorn die Halfpipe-Qualifikation überstanden und sind nun im Halbfinale.

Elena Könz (Vna) sprang in der Halfpipe-Qualifikation auf den 5. Platz.  Foto:  O'Neill/Philippruggli.chAm ersten Wettkampftag der OʼNeill Evolution 2011 in Davos standen die Damen im Zentrum. Bei herrlichem Winterwetter kämpften 37 Fahrerinnen in der Halfpipe-Qualifikation um acht Startplätze im Halbfinale.

Die Norwegerin Linn Haug stand in ihrem ersten Lauf eine FS 540-McTwist-Combo und gewann damit vor den beiden Französinnen Clémence Grimal und Anne-Sophie Pellissier. Die Schweizerinnen Elena Könz und Helen Nadig qualifizierten sich ebenfalls.

Nachdem der erste Tag zum Trainieren genutzt wurde, ging es am zweiten Tag für die Damen um den Einzug ins Snowboard-Halfpipe-Halbfinale. Unter stahlblauem Himmel flogen die Damen aus der 140 Meter langen und 6.5 Meter hohen Halfpipe am Bolgen Jakobshorn. Alle Snowboarderinnen hatten zwei Runs, der bessere wurde gewertet.

Die Schweizerinnen Elena Könz und Helen Nadig sprangen auf die Ränge 5 und 7. Damit starten sie am Mittwoch um 14.15 Uhr im Snowboard Halbfinal. Könz überraschte sich selber. «Ich bin mit meinem ersten Lauf zufrieden, habe aber nicht mit dem Erreichen der Semifinals gerechnet. Meinen FS 5 möchte ich am Mittwoch dann besser stehen», sagt sie.

Nadig hat gut gepokert und meint zufrieden: «Wegen meinen Rückenschmerzen nach dem Trainingssturz wollte ich einen sicheren Run zeigen. Das ist mir ganz gut geglückt.»

Im Halbfinal treten die beiden gegen die eingeladenen Fahrerinnen wie die mehrfache Olympiamedaillengewinnerin Kelly Clark aus den USA , Ursina Haller sowie Sina Candrian und Nadja Purtschert an.

veröffentlicht am 06.01.2011
Bildergalerie

Snow

Saisonstart: Open Up im Mojopark

Im Januar 2011 startet der Mojopark offiziell in die Saison. Los gehts mit dem Chips For Jibs Eröffnungs-Event. Zeigt die besten Tricks und sammelt die meisten Chips, dann warten Goodies von Nitro, Protest und Skullcandy auf euch.

Wängl Tängl Ästethiker Jam.  Foto: Simon Lämmerer
Snow

Snowboard-Action, Kunst und Kultur beim Ästhetiker Jam im Penken Park

Bei diesem Event taucht der Besucher ein in die volle Breite einer Kultur, die sich nur schwer beschreiben lässt. Denn über Snowboarden allein ist diese Veranstaltung schon lange hinausgewachsen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz