O´Neill Evolution 2012:
Triple Corks am Jakobshorn!

Dieses Jahr tagt der internationale Snowboardzirkus vom 2. bis 7. Januar 2012 in Davos! Beim TTR 6Star Event O´Neill Evolution kämpfen die Fahrer wieder nicht nur um Weltranglistenpunkte, sonder auch um satte 150.000 $ Preisgeld!

Evolution Jakobshorn 2012.  Foto: http://www.oneill.com/evolutionVom 2. bis zum 7. Januar 2012 brennt das schweizerische Jakobshorn: In den Diziplinen Halfpipe und Big Air wird sich dort die Elite des Snowboardens beim O´Neill Evolution 2012 heiße Battles liefern! Und dies im Scheinwerferlicht, denn die Finals finden abends statt.

150.000 Dollar, dazu TTR-Weltranglistenpunkte: Als wäre dies nicht genug, bietet der O´Neill Evolution 2012 eine wichtige Möglichkeit, sich in den Disziplinen Halfpipe und Big Air für die TTR World Snowboarding Championships zu qualifizieren! Diese finden in Oslo vom 12. bis 19. Februar 2012 statt und sollen dann im olympischen Rhythmus alle vier Jahre ausgetragen werden.

Ein weiteres Schmankerl bietet der neue Big Air des Bolgener Jakobshorn: Dieser soll so beschaffen sein, dass Triple Cork Sprünge möglich sind. Nur wenige können diese Sprünge stehen, unter anderem auch der kanadische Titelverteidiger Sebastian Toutant.

Evolution Jakobshorn 2012.  Foto: http://www.oneill.com/evolutionDer freut sich schon jetzt: "Die Finals im letzten Jahr zeigten Tricks auf höchstem Niveau und waren aufgrund der knappen Entscheidungen sehr extrem. Wir haben uns gegenseitig auf ein neues Level gepusht. Ich erwarte dieses Mal genauso ein Spektakel."

Hier nochmal die wichtigsten Facts zum O´Neill Evolution 2012:

Evolution Davos 2012

Datum: 2. bis 7. Januar 2012
Ort: Bolgen Jakobshorn, Davos
Eintritt: Freier Eintritt
Wettkämpfe: Ticket to Ride Snowboard World Tour
Herren und Damen: 6Star Big Air, 5Star Halfpipe
Preisgeld: 150.000 $
Anlagen: Big Air Bolgen Jakobshorn
Superpipe: Bolgen Jakobshorn (über sechs Meter hoch, 130 Meter lang)

Evolution Jakobshorn 2012.  Foto: http://www.oneill.com/evolutionWeitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Veranstalters!

veröffentlicht am 15.11.2011

Billabong Air und Style Tirol Innsbruck 2012.  Foto: Carlos Blanchard, TTR
Snow

Billabong Air & Style Innsbruck Tirol 2012: Party im Hexenkessel Bergisel!

Die Aussicht auf den Billabong Air & Style Innsbruck Tirol 2012 lässt frohlocken: Neues Wettkampfprogramm und Top-Fahrer! Ein Teufelsrezept, um den Hexenkessel Bergisel zum Kochen zu bringen! Dazu werden den Zuschauern heftige Beats um die Ohren geschlagen.

Relentless BIGAIR Stuttgart 2011.  Foto: bigair-stuttgart.com
Snow

Relentless BIGAIR 2011: Stuttgarts Upgrade in die Weltspitze

Der Relentless BIGAIR Stuttgart erhielt jüngst den Ritterschlag: Nach der Premiere im Januar, bestätigte die TTR das Upgrade von einem 4-Star zu einem 5-Star TTR Event. Damit darf sich der Event offiziell zur Riege der größten namhaften Snowboard-Events zählen!

Pleasure Jam 2011.  Foto: Roland Haschka
Snow

Pleasure Jam 2011: Heads Up in Schladming!

Vom 11. bis 13. November 2011 steigt der nunmehr neunte Pleasure Jam im Superpark von Schladming Dachstein! Internationale Top-Snowboarder werden sich bei dem TTR 4 Star -Event im österreichischen Schladming einfinden. Es geht um ein Preisgeld von 20.000 $!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz