O'Neill Evolution 2010:
Ursina Haller gewinnt in der Halfpipe

Die Engadinerin Ursina Haller sprang im Frauen-Finale der O’Neill Evolution 2010 in Davos auf den ersten Platz und streicht 8.000 US-Dollar Preisgeld ein. Sie verwies Cilka Sadar und Manuela Pesko auf die weiteren Podestplätze.

O'Neill Evolution 2010.  Foto: O'Neill EvolutionIm einstündigen Halfpipe-Final der Frauen der O’Neill Evolution 2010 in Davos zeigte die Engadinerin Ursina Haller gleich in ihrem ersten von drei Runs eine überzeugende Leistung mit einem Frontside 540 to Backside 540, einem stylishen Stalefish, einem Backside Air und einem Frontside 720. Damit überzeugte sie die sechs Punktrichter und setzte sich mit 84.5 Punkten an die Führung, die sie nicht mehr abgab.

Da nur der beste von drei Runs gewertet wurde, konnte sie nun locker fahren und mehr riskieren. Die strahlende Siegerin ist um 8.000 US $ Preisgeld reicher und hat 1.000 Punkte mehr für die Swatch TTR Snowboard World Tour.

«Ich bin sehr zufrieden, dass ich gleich mit dem ersten Run die meisten Punkte bekommen habe. In den anderen Runs wollte ich eigentlich noch bessere Tricks zeigen, doch dies klappte nicht. Der Sieg macht mich sehr zuversichtlich für die anstehenden Olympia Trials, die hier in der Pipe am Bolgen durchgeführt werden», sagt Haller.

Trotz ihrer einjährigen Wettkampfpause ist die Schweizerin Manuela Pesko in guter Verfassung und zeigte, dass sie bei einem TTR 6Star Event nach wie vor vorne mitfahren kann. Silka Sadar aus Slowenien verdrängte Manuela Pesko mit dem dritten Run noch auf den dritten Platz. Die ehemalige eltmeisterin Pesko zeigte sich mit dem ersten Podestplatz seit ihrem Comeback dennoch zufrieden: «Ich bin happy mit meiner Leistung. Ich habe gezeigt was ich wollte und habe alle drei Runs sicher runter gebracht».

Die Olympiadritte Kjersti Ostgaard Buaas aus Norwegen sorgte mit ihren Mc Twists für Applaus und landete auf dem vierten Rang. Die dritte Schweizerin im Final, Nadja Purtschert, konnte ihre gewohnten Leistungen nicht abrufen und klassierte sich als Siebte.

Die Engadinerin Ursina Haller bekommt mit ihrem Sieg bei der O'Neill Evolution 1000 Weltranglistenpunkte und schafft den Sprung in die Top 10 auf der Swatch TTR World Tour. Cheryl Maas aus den Niederlanden konnte mit ihrem elften Platz ihren Abstand zur derzeit führenden Sarka Pancochova aus Tschechien verringern und belegt nun Rang zwei, dicht gefolgt von der Zweitplatzierten von Davos, Cilka Sadar aus Slowenien, die den Sprung auf Rang 3 schaffte. Die Schweizerin Sina Candrian schaffte es mit dem zehnten Platz knapp nicht ins Finale der top Acht. Trotzdem reicht es für den Einzug unter die besten Fünf der Swatch TTR Weltrangliste.

Als Highlights der O’Neill Evolution gelten die Finals der Männer in der Halfpipe am Freitag und im Slopestyle am Samstag. Der aktuelle TTR-Führende Marko Grilc aus Slowenien möchte seine Spitzenposition natürlich verteidigen. Gefährlich kann ihm in Davos einzig der Finne Peetu Piiroinen werden, der momentan auf dem vierten Platz der Weltrangliste liegt.

veröffentlicht am 06.01.2010

Nanshan Open 2010 Foto: Lorenz Holder
Snow

Big in Asia: Red Bull Nanshan Open 2010

Am 9.1. und 10.1.2010 gehen die Stars der Swatch TTR World Snowboard Tour wieder in die Luft. Bei den Red Bull Nanshan Open, dem größten Event in Asien, geht es um 25.000 US $ Preisgeld und wichtige Weltranglistenpunkte.

King of Snow: BS 180° in Runde Zwei Foto: Veranstalter
Snow

King of Snow: BS 180° in Runde Zwei

In Runde Zwei beim King Of S.N.O.W 2010 zeigt euch Tomas Tuzar wie ein stylischer BS 180° auszusehen hat. Eure Aufgabe ist es nun, diesen Trick bestmöglich zu kopieren.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz