Freeski-Film:
Legs of Steel Crew stellt neues Video-Projekt vor

Im Herbst erscheint der neue Legs of Steel Streifen "Nothing Else Matters". Die Freeski-Crew rund um Benedikt Mayr, Paddy Graham, Thomas Hlawitschka und Tobi Reindl nimmt nach ihrem erfolgreichen Debütfilm “The Pilot” ein neues Video-Projekt in Angriff.

Die Legs of Steel Crew.  Foto: Pallylearnmond.com/legsofsteal.euDie Legs of Steel Crew um die europäischen Freeskier Benedikt Mayr, Paddy Graham, Thomas Hlawitschka und Tobi Reindl stellen ihr neues Videoprojekt vor. Momentan produzieren die Jungs ihren zweiten Freeskifilm mit dem Titel „Nothing Else Matters“, der im Herbst 2011 online veröffentlicht wird.

In nur zwei Jahren haben es die vier Freunde geschafft, mit ihrem Filmprojekt einen bleibenden Eindruck in der internationalen Freeski-Szene zu hinterlassen. Das liegt zum einen an ihrem skifahrerischen Können, vor allem aber an dem freundschaftlichen, fast schon brüderlichen, Zusammenhalt der Crew.

Die Legs of Steel Crew.  Foto: Pallylearnmond.com/legsofsteal.eu“Nothing Else Matters” wird der Nachfolger des gefeierten Debütfilms “The Pilot”, der einen tiefen Einblick in die Abenteuer und die Skisaison 2009/10 der vier Freunde gewährte. 2009 hatten Bene, Tobi, Thomas und Paddy beschlossen, dass es Zeit war mit einem eigenen Projekt ihre Ideen und Überzeugungen zu verwirklichen: Legs of Steel war geboren. Ein wichtiger Einfluss dabei war die Liebe der Crew zu den alten Freeski Movies, in denen Heavy Metal und ein Crash Segment ein Muss waren.

Doch vor allem geht es darum, mit seinen Freunden gemeinsam Ski zu fahren und den Spaß dabei. In diesem Sinne schließen sich im neuen Film eine Vielzahl guter Freunde der LOS Crew an. Sven Kueenle beeindruckt mit Backcountry Lines, Fabio Studer gibt an den Kickern Gas und die Young Guns Tobi und Lucas Mangold debütieren auf internationalem Parkett.

Die Legs of Steel Crew.  Foto: Pallylearnmond.com/legsofsteal.euErgänzt wird die Crew von Andre Nutini, einem talentiertem, kanadischen Filmer. Seine kreativen Ideen und Fähigkeiten hinter der Kamera legen dem neuen Projekt noch einen drauf.

Doch dank Filmer Andre Nutini wird es nicht nur einen neuen Skifilm von der LOS-Crew geben. Fünf Webisoden bieten einen Blick hinter den Kulissen und auf alles, was zu einem Skifilm dazugehört. Vom ersten „Shot“ bis zu den letzten Details im Schnitt. In der ersten Folge ist die LOS-Bande im Backcountry von St. Moritz unterwegs, dann geht’s weiter nach Davos und in die Reise endet beim Red Bull Linecatcher, einem Freeride Event in Vars, Frankreich.

Die Legs of Steel Crew.  Foto: Pallylearnmond.com/legsofsteal.euDie weiteren Folgen zeigen wie die Jungs mit dem schwierigen Winter in Europa klar gekommen sind und was sie tief verschneiten British Colombia erlebt haben. Für weitere Infos und Neuigkeiten checkt die brandneue Website www.legsofsteel.eu. Dort erfahrt ihr alles über die Crew, ihre Abenteuer und natürlich erfahrt ihr dort zuerst wann der Film veröffentlicht wird!

veröffentlicht am 20.04.2011
Bildergalerie

Freeskier Quirin Müller in Action.  Foto: David Möhnle
Freeski

Freeski: Interview mit Quirin Müller

Auf der ISPO 2011 in München traf FUNSPORTING den 22-jährigen Freeskier Quirin Müller. Der gebürtige Bayer ist seit seinem dritten Lebensjahr auf zwei Brettern unterwegs. Im Interview erzählte er uns alles über seine Leidenschaft.

Spring Classics 2011 rocken den Soulcountry Tirol Top Spot am Kaunertaler Gletscher.  Foto: M. Donat
Snow

Kaunertaler Gletscher 2011: Spring Classics rocken Soulcountry Tirol

Während andere Skigebiete ihre Pforten schließen, startet der Soulcountry Tirol Top Spot erst so richtig durch. Bei sommerlichen Temperaturen heißt es hier: Shredden was das Zeug hält. Hier bekommt ihr Infos zum aktuellen Programm am Kaunertaler Gletscher.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz