North Face Ski Challenge:
Schwede sichert sich Sponsoring-Vertrag

Das Finale der The North Face Ski Challenge 2011 in Val Thorens ist Geschichte. Ein 17-Jähriger Freeskier aus Schweden überzeugte die Judges und fährt mit einem zwei Jahres Sponsoring-Vertrag nach Hause.

The North Face Ski Challenge 2011.  Foto: Jérémie Pontin/Escape LaneBeim Finale der The North Face Ski Challenge 2011 in Val Thorens, am 25. bis 27. März, konnte sich der Schwede Per Fernvik gegen alle anderen durchsetzen und erhält dafür einen zweijährigen Sponsoring-Vertrag.

Der 17-Jährige demonstrierte außergewöhnliche Fähigkeiten an beiden Tagen des Contests und stahl vor allem am Samstag beim Freestyle Teil allen anderen die Show.

Timy Theaux, Head Judge der The North Face Ski Challenge, äußerte sich anerkennend über Pers Leistung: „Er war in der Lage alle Features zu bewältigen und zeigte großartige Tricks an jedem einzelnen Obstacle, was bei einem so langen Slopestyle sehr schwierig ist. Die Kombination aus perfektem Style an den Rails und guten technischen Tricks an den Kickern hob ihn von den anderen ab.“

The North Face Ski Challenge 2011.  Foto: Jérémie Pontin/Escape LaneDer 17-jährige Freeskier aus Falun, Schweden, sicherte sich mit dem Gesamtsieg in seiner Kategorie Kings (16 bis 18 Jahre) einen Sponsoringvertrag über zwei Jahre mit The North Face und Atomic. Damit hat er die Chance, seine Freeski Karriere als Pro-Rider einen Schritt weiter zu bringen.

In der Kids Kategorie (12 bis 13 Jahre) holte der 13-jährige Dylan Florit aus La Grave den ersten Platz. Marco Ladner aus Österreich wurde Zweiter, während sich der Schwede Erik Davis den verbliebenen freien Podiumsplatz sicherte. Ganz oben auf dem Treppchen der Teens Kategorie (14 bis 15 Jahre) stand der 15-jährige Österreicher Daniel Walchofer, der bereits in den letzten Jahren hervorragende Leistungen gezeigt hatte.

The North Face Ski Challenge 2011.  Foto: Jérémie Pontin/Escape LaneDie zweiten und dritten Plätze gingen entsprechend an die Franzosen Alexandre Boussant-Morin und Julien Dufrane. In der Emperor Kategorie (19 bis 20 Jahren) siegte Julien Héricher aus Chamonix während Dries Lemmens aus Belgien Zweiter wurde und William Frykholm aus Schweden sich die Bronzemedaille sicherte.

Auf dem Podium der Queens Kategorie (12 bis 18 Jahre) ließen sich die beiden Schwedinnen, Siegerin Michaela Utsi und Sandra Dejin, bejubeln, die sich das Siegertreppchen mit der drittplatzierten Karolien Schwagten aus Belgien teilten.

Die The North Face Ski Challenge ist einzigartig darin, die Freeride und Freestyle Disziplinen in ein und dem selben Event zusammenzuführen und somit den jungen Fahrern die Möglichkeit zu bieten, ihr Können sowohl im Park als auch im Gelände unter Beweis zu stellen. Zudem wird ein ganzer Tag dem richtigen Verhalten im Gelände und Lawinentrainings gewidmet.

veröffentlicht am 29.03.2011

 The North Face
Freeski

The North Face Gewinnspiel: Sicher Dir Deinen limited Freeski von Atomic!

The North Face hat in Kooperation mit Atomic einen einzigartigen und limitierten Freeski entworfen. Dieses Allroundtalent im unverwechselbaren Design der The North Face Ski Challenge gibt es nicht im Handel! Aber hier kannst Du ein Paar davon gewinnen!

Nine Queens 2011.  Foto: Klaus Polzer
Freeski

Nine Queens 2011: Ladies schreiben Freeski-Geschichte

Beim Nine Queens 2011 wurde Freeski-Geschichte geschrieben! Maria Bagge aus Schweden gewann den Big Air Contest vor Freeski-Superstar Kaya Turski – beide landeten dabei die ersten Switch 1080s in der Geschichte des Frauen-Freeskiings!

sechsten Line in der Hornbachkette.  Foto: Toni Brey
Snow

Projekt Hornbachkette 2011: The Big Boss Chamois

Freerider Martin Fiala berichtet von seinem 2011 ins Leben gerufene Freeride Projekt. Jetzt wurde es Zeit für die sechste Line. Was Fiala auf der Plattenspitze erlebte, erfahrt ihr hier.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz