North Face Ski Challenge 2011:
Tourstart im Absolutpark in Österreich

Das vierte Jahr in Folge geben The North Face und Atomic jungen Freeski Rookies die Chance auf ein zweijähriges Sponsoring. Ihr wollt euch diese Chance nicht entgehen lassen? Hier sind die drei Tour-Stopps der The North Face Ski Challenge 2011.

Foto: The North Face Ski Challenge.  Foto: The North Face Ski ChallengeAm 29. Januar kehrt die The North Face Ski Challenge nach Österreich zurück. Flachauwinkl-Kleinarl in der Skiregion Amade ist mit seinem bekannten Absolutpark Gastgeber für den ersten von drei internationalen Qualifikationsevents, wo sich Youngster ihr Ticket für das Finale der Challenge in Val Thorens, Frankreich, sichern können.

Die The North Face Ski Challenge ist eine Gründung des Freeskiers JP Baralo, der die Idee im Jahre 2004 hatte, als er erstmals die Brüder Jossi und Byron Wells traf. Obwohl die beiden Atomic Fahrer vor allem für ihre Park-Künste bekannt sind, war JP besonders von ihren Allround-Fähigkeiten auf Skiern in ihrem jungen Alter beeindruckt.

Foto: The North Face Ski Challenge.  Foto: The North Face Ski ChallengeDaraus entstand der Plan einen Event zu kreieren, in dem junge Rider sowohl ihre Fähigkeiten im Park als auch im freien Skigelände unter Beweis stellen konnten. Die The North Face Ski Challenge war geboren, die auch dieses Jahr wieder von Atomic unterstützt wird.

Als neues Highlight winken den Gewinnern jedes Tour-Stopps ein Special Edition-Modell der Atomic Access Serie, das speziell für diesen Event entworfen wurde. Darüber hinaus qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten jeder Kategorie für das große Finale in Val Thorens. Die Judges haben auch die Möglichkeit bei jeden Stopp Wildcards fürs Finale an besonders talentierte Fahrer zu verteilen.

Foto: The North Face Ski Challenge.  Foto: The North Face Ski ChallengeDoch obwohl jeder Event in die beiden Kategorien Freestyle und Freeride aufgeteilt ist, haben nur die Fahrer eine Chance auf das Finale, die in beiden Kategorien antreten. Das Gebiet liegt in direkter Nähe zum Atomic Hauptsitz in Altenmarkt.

Die Top-Platzierten jeder Kategorie werden dann am Saisonende in Val Thorens auf die anderen Qualifizierten aus Åre und Chamonix treffen um gemeinsam um den großen Hauptpreis zu fahren: ein Zweijahresvertrag mit The North Face und Atomic. Wenn ihr auch an der The North Face Ski Challenge teilnehmen wollt, meldet euch einfach unter www.thenorthfaceskichallenge.com an, oder kommt am Wettkampftag um 8 Uhr ins Büro am Ticketschalter.

Foto: The North Face Ski Challenge.  Foto: The North Face Ski ChallengeTermine der The North Face Ski Challenge:

1. Stopp: Flachauwinkl, Österreich, 29.-30. Januar
2. Stopp: Åre, Schweden, 12.-13. Februar
3. Stopp: Chamonix, Frankreich, 26.-27. Februar
Finale: Val Thorens, Frankreich, 25.-27. März

veröffentlicht am 28.01.2011

Die Winner der Dew Freeski Tour in Killington 2011.   Foto: Alli sports
Freeski

Dew Tour 2011: Elias Ambühl holt sich zweiten Platz

Bei der Dew Tour in Killington 2011 konnte sich der Schweizer Freeskier Elias Ambühl gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzten. Fast wäre er ganz oben auf dem Podest gelandet, doch dann kam ihm ein US-Amerikaner zuvor.

Kitzsteinhorn Snowpark.  Foto: Qparks
Freeski

Austrian Freeski Open 2011: Online-Registrierung ab sofort geöffnet!

Die Austrian Freeski Open 2011 stehen in den Startlöchern. Der Central Park am Kitzsteinhorn wartet auf die besten Freeskier der Welt und bietet schon jetzt beste Trainingsmöglichkeiten. Ab sofort können sich interessierte Rider online anmelden.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz