Nissan Russian Adventure 2010:
Start der Freeride World Tour 2010

Der russische Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014 Krasnaya Polyana ist Gastgeber für die erste Etappe der Freeride World Tour 2010. Der Nissan Russian Adventure 2010 findet am 21. und 22. Januar an einem der extremsten Hänge der Welt statt.

Nissan Russian Adventure 2010: Start der Freeride World Tour 2010  Foto: freerideworldtour.comDer Druck auf die erste Etappe der Freeride World Tour 2010 wächst. Krasnaya Polyana, das Gebiet für die alpinen und nordischen Wettkämpfe während der olympischen Winterspiele 2014 in Sochi, hat sich zu einem legendären Ort für die weltweit besten Freeride Ski- und Snowboardathleten entwickelt. Deshalb ist es der ideale Austragungsort für das erste event der Freeride World Tour 2010. Mit den Nissan Russian Adventure 2010 vom 21. bis 22. Januar 2010 startet die Tour bereits in ihre dritte Saison.

Obwohl Krasnaya Polyana ein bevorzugter Ferienort von Vladimir Putin ist, ist dieses Gebiet doch außerhalb von Russland recht unbekannt. Neben einigen anderen Sportlern können die Freeride Ski- und Snowboard Rider in diesem neuen Ressort Erfahrung sammeln.

Nissan Russian Adventure 2010: Start der Freeride World Tour 2010  Foto: freerideworldtour.com"Auf diese Competition freue ich mich natürlich besonders", erklärt Sebastian Hennemann aus Deutschland. "An einem solch legendären Ort als einziger Deutscher an den Start zu gehen macht mich sehr stolz. Ich konnte mich im Sommer optimal vorbereiten, hatte auch jetzt noch viele gute Skitage und möchte zeigen, das ich ein guter Freerider bin."

Nissan Snowboarder Xavier de Le Rue aus Frankreich, Freeride World Champion 2009 sowie Goldmedaillen-Anwärter im Boarder Cross bei den Olympischen Spielen in Vancouver sagt: "Krasnaya Polyana verfügt über den besten Schnee in Europa. Aufgrund der maritimen Wetterverhältnisse schneit es hier sehr viel und wie auch in Alaska bleibt der Schnee auf den Steilhängen liegen. Mit 55 Skiliften und weiteren Einrichtungen für den Wintersport, die für 2014 geplant sind, wird sich Krasnaya Polyana zu einem bedeutenden Wintersportort entwickeln, der sich mit Ressorts in den Alpen messen kann.“

Die Freeride World Tour (FWT) wurde 2008 gegründet und fand Begeisterung bei der Weltelite von Freeridern, Skiläufern und Snowboardern. Die Teams touren um die Welt, um auf den extremsten Hängen den Weltmeistertitel zu erkämpfen.

Die vier Etappen der Freeride World Tour 2010:

1. NISSAN RUSSIAN ADVENTURE BY SWATCH - SOCHI, RUSSLAND
21. Januar 2010

2. NISSAN FREERIDE OF CHAMONIX-MONT-BLANC - FRANREICH
30. Januar 2010

3. NISSAN TRAM FACE - SQUAW VALLEY USA – UNITED STATES
27. Februar 2010

4. NISSAN XTREME BY SWATCH - VERBIER, SCHWEIZ
20. März 2010

veröffentlicht am 12.01.2010

Ski Rookie Day im Horsefeathers Superpark Planai  Foto: Veranstalter
Freeski

The Future Is Now: Ski Rookie Day 2010 im Superpark Planai

Der Superpark Planai lädt alle Nachwuchs-Freeskier zum Ski Rookie Day 2010 ein. Der zweite Event der Packyard Serie 2010 lockt am 6.2.2010 mit Sachpreisen und einem professionellen Fotoshooting.

Eva Patscheider Foto: Privat
Freeski

Action Sports Awards: Eva Patscheider ist Freeskierin des Jahres 2009

Eva Patscheider hat die offizielle Wahl zum „Freeskier des Jahres 2009“ gewonnen. Die Österreicherin setzte sich gegen Vorjahressieger Bene Mayr, Elias Ambühl, Fabio Studer und Mirjam Jäger durch.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz