Torah Bright schießt in Japan an die TTR Spitze:

Der US-Snowboarder Keir Dillon gewann dabei das Finale der Herren, 06/07 TTR Tour Champion Torah Bright aus Australien siegte bei den Damen und übernahm damit die TTR Weltranglistenführung.

Rider in der Halfpipe der Nippon Open 2008 in Japan.  Foto: TTRBei blauem Himmel und unter dem Geschrei Tausender Fans fand das Halfpipe Finale der Nippon Open in Japan statt. Torah Bright, die Siegerin bei den Frauen, liegt nun in der TTR Weltrangliste nur einige Punkte vor Jamie Anderson (USA), die sich in Japan nicht für das Halfpipe Finale qualifizieren konnte.

Bright ging bereits mit ihrem ersten Lauf in Führung, nachdem sie sich nur als Siebte für das Finale überhaupt qualifiziert hatte. Ein Sturz beim zweiten Lauf motivierte sie zu einer umso besseren Leistung in ihrem dritten und letzten Run. Als derzeit Führende der Swatch TTR Tour hofft Bright diese Position halten zu können, um ihren Titel des Vorjahres verteidigen zu können. Es sei ein tolles Gefühl Führende der TTR World Tour zu sein, sagte Bright nach ihrem Sieg. Sie hoffe jedoch, dass sie ihre Leistung bis zum Roxy Chicken Jam konstant halten könne, so dass sie noch einmal den TTR Titel holen kann. Sie sei sich bewusst, dass ihr jederzeit der Titel durch eine der anderen Athletinnen weggenommen werden könnte. Sie wisse, dass das Rennen zwischen Jamie, Kelly und Jenny äußerst knapp sei.

Gretchen Bleiler (USA), die im Halfpipe Finale in Japan Zweite wurde, befindet sich unter den TTR Top 40. Manuela Pesko aus der Schweiz kam mit ihrem 3. Platz unter die TTR Top 20. Kelly Clark (USA), Jenny Jones (GBR) und Sina Candrian (SUI) befinden sich auf den TTR Rängen 3, 4 und 5.

Die Swatch TTR Top 5 der Herren bleiben vorübergehend unverändert.  Mit seinem dritten Halfpipe Resultat der Saison verpasst Keir Dillon den Einzug in die Top 50 nur knapp. Der Japaner Kazuhiro Kokubo, der direkt hinter Dillon bei den Nippon Open auf Platz 2 landete, übernimmt TTR Rang 11.  Der Drittplatzierte Janne Korpi bleibt auf TTR Rang 12. 

Es stehen nur noch eine Handvoll Fünf- und Sechs-Sterne-Events bis zur Krönung des Tour Champion aus, das heißt, die Chance Weltranglistenpunkte zu sammeln wird immer geringer. Wenn die Athleten einen Teil des TTR Preisgeldes i Höhe von 250.000 USD ergattern möchten, müssen sie zum Ende hin noch einmal ihr Bestes geben. Diese Woche zieht die Tour nach Österreich zum Ästhetiker Wängl Tängl nach Mayrhofen. Weiters stehen die  World Superpipe Championships in Killington, USA an.

Top Ten der Nissan X-Trail Nippon Open Halfpipe

Men
1. Keir Dillon                     USA
2. Kazuhiro Kokubo            JPN
3. Janne Korpi                   FIN
4. Daisuke Murakami           JPN
5. Keito Kumazaki              JPN
6. Itaru Fujinuma              JPN
7. Kohei Kudo                   JPN
8. Hiroki Suwa                  JPN
9. Toni-Markus Turunen      FIN
10. Rikuya Narita               JPN

Women
1. Torah Bright                  AUS
2. Gretchen Bleiler             USA
3. Manuela Pesko              SUI
4. Soko Yamaoka              JPN
5. Ellery Hollingsworth        USA
6. Yayoi Tamura                JPN
7. Shiho Nakashima           JPN
8. Keiko Ohkura                JPN
9. Kelly Clark                    USA
10. Rika Hatta                   JPN

veröffentlicht am 02.03.2008

Die Action Sports Awards werden in der Kategorie Snowboarden vergeben.
Snow

Nur noch kurze Zeit: Jetzt Snowboarder des Jahres wählen!

Die Action Sports Awards 2008 starten mit der Wahl zum deutschen Snowboarder des Jahres in ihre erste Runde. Bis 15. April kann noch nominiert werden.

Nissan X-Trail Nippon Open 2008 Foto: Shane Eecen/ TTR
Snow

Nissan X-Trail Nippon Open: Ergebnisse Slopestyle

Beim Slopestyle Finale des FIVE(5)STAR Events in Japan sichern sich Mikkel Bang (NOR) und Jenny Jones (GBR) jeweils 850 Weltranglistenpunkte und sorgen damit für neue Spannung im TTR-Ranking.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz