Nine Queens 2013:
Deutsche ist neue Freeski-Königin

Mit einem Double Cork 1260 hat die 17-jährige Lisa Zimmerman ihre Konkurrentinnen beim Nine Queens 2013 auf die Plätze verwiesen.

Nine Queens 2013.  Foto: Christoph SchoechAm 16, März fanden sich einige der besten Freeskierinnen der Welt in Serfaus-Fiss-Ladis ein, um auf einem gigantischen Schloss aus Schnee ihre neue Königin zu küren. Für das Nine Queens 2013 waren Riderinnen aus 14 Nationen in die Tiroler Alpen gereist.

Nine Queens 2013: Ergebnisse

Nachdem die Qualifikation in Form einer 60-minütigen Jam Session abgehalten wurde, durften die besten fünf Damen im Finale noch einmal mit fünf Jumps ihre Skills zu beweisen. Dabei zeigten die Riderinnen beim Nine Queens 2013 einige Moves, die man bei den Freeski-Damen noch nie zuvor gesehen hatte.

Nine Queens 2013.  Foto: Christoph SchoechDie dominierende Dame der Qualifikation und des Finals war die Deutsche Lisa Zimmerman. Die erst 17-jährige aus Bad Aibling ist derzeit die einzige Freeskierin weltweit, die einen Double Cork 1260 springt. Damit sicherte sie sich den Sieg vor Zuzička Stromková aus der Slowakai und Camilla Berra aus der Schweiz.

Virginie Faivre über die Nine Queens 2013

Nine Queens 2013.  Foto: Christoph SchoechDie schweizerische Weltmeisterin und Gastgeberin der Nine Queens 2013 Virginie Faivre sagte nach dem Event: „Die Woche hat all unsere Erwartungen übertroffen. Alle Beteiligten waren begeistert und dankbar dabei gewesen zu sein. Wir sind sicher, dass die Bilder des Events um die Welt gehen werden. Gerade der Finaltag vor begeistertem Publikum war eine Werbung für unseren Sport und krönender Abschluss einer außergewöhnlichen Woche.“

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Nine Queens 2013.

Ergebnisse der Nine Queens 2013

1. Lisa Zimmerman (GER)
2. Zuzička Stromková (SVK)
3. Camillia Berra (SUI)
4. Maude Raymond (USA)
5. Silvia Bertagna (ITA)
6. Katie Summerhayes (GBR)
7. Dania Assaly (CAN)
8. Philo Bair (AUT)

veröffentlicht am 18.03.2013

Nine Queens 2011 im  Skigebiet Serfaus, Fiss, Ladis.  Foto: Klaus Polzer
Freeski

Nine Queens 2011: Heli-Session auf Virginie Faivre‘s Schneeschloß

Auf Virginie Faivre‘s Schneeschloß in Serfaus, Fiss, Ladis ging es schon an den ersten Tagen der Nine Queens 2011 ordentlich zur Sache. Die Freeski-Ladies, allen vorran Sarah Burke, bewiesen, dass die Queens durchaus mit den Knights mithalten können.

Nine Queens 2013.  Foto: Christoph Schoech
Freeski

Nine Queens 2013: Fotosession vor dem Contest

Vor dem eigentlichen Contest gab es beim Nine Queens 2013 schon eine fette Fotosession auf dem Schloss auf Schnee.

Nine Knights 2013.  Foto: Klaus Polzer
Freeski

Nine Knights 2013: Freeski-Ritter zurück in Livigno

Auch in diesem Jahr treffen sich einige der besten Freeskier der Welt in Livigno, um sich auf dem Schloss aus Schnee zum Ritter schlagen zu lassen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz