Nine Queens 2011:
Königliche Shred-Session in Serfaus

Die Freeski-Königinnen sind begeistert von ihrem Schloß und nach ihrer Ankunft in Serfaus ging´s auch gleich los. Neun der weltbesten Freeski-Ladies sind dieses Jahr bei der Premiere von Nine Queens dabei. Hier bekommt ihr die ersten königlichen Bilder.

Auf der Burg: Anna Segal.  Foto: Klaus PolzerAm Montag, den 21. März, sind die Nine Queens offiziell im österreichischen Skigebiet Serfaus, Fiss, Ladis gestartet - und zwar mit Vollgas. Alle Königinnen waren am Morgen angereist, inklusive der Superstars und X Games Siegerinnen Kaya Turski und Sarah Burke.

Gastgeberin Virgine Faivre überblickte die erste Session am Nachmittag auf ihrem beeindruckenden Schneegebilde mit größter Freude: „Ich bin überglücklich, dass die besten Freeski-Ladies hier sind, um über dieses großartige Schloss
zu springen. Das ist das beste, was uns passieren konnte!“

Alle Mädchen kamen gestern Nachmittag schnell mit dem massiven Sprung und dem innovativen Rail-Setup zurecht. Marker Völkl Fahrerin Emma Dahlstrom beeindruckte jeden mit mühelosen cork 720s. Lokalmatadorin Eva Patscheider fuhr ebenso voller Zuversicht und Style, obwohl sie sich eben erst von einer langen Verletzungspause zurückgemeldet hatte.

Emma Dahlstrom auf der Nine Queens Burg.  Foto: Klaus PolzerDie 16-jährige Emilia Wint aus Breckenridge, USA, Qualifikantin aus dem Videobewerb, hatte trotz ihres jugendlichen Alters keine Probleme, mit den erfahrenen Profis mitzuhalten. Aber es war die Red Bull Fahrerin Kaya Turski, die sich am wohlsten zu fühlen schien, als sie massive switch 7s and gestylte 540° tail grabs zeigte.

Trotz der langen Saison und der für manche wohl noch längeren Fahrt von Frankreich herüber - Sarah Burke war direkt von ihrem Sieg beim FIS Halfpipe Weltcup in La Plagne angereist - war jede einzelne begeistert davon, bei den Nine Queens dabei zu sein und in dieser beeindruckenden Landschaft das noch beeindruckendere Schloss zu „befahren“.

Eva Patscheider.  Foto: Klaus PolzerAls der Kicker erst einmal gecheckt war und die Mädchen sich an die massive Airtime gewöhnt hatten, war die Session nicht mehr zu stoppen. Eine der unermüdlichen Fahrerinnen war die neun Jahre alte Kelly Sildaru aus Estland, die den ganzen Tag die Rails bearbeitete. Als die Sonne unterging, gesellten sich die Königinnen zur Prinzessin auf deren Spielwiese und bei einer ersten Sonnenuntergangs-Session ließen die Fotografen ihrer Kreativität mit ihren Blitzen freien Lauf.

Die Suzuki Nine Queens werden die ganze Woche hindurch mit einer Vielzahl Shootings inklusive der ersten Freeskiing Heli Session nur für weibliche Rider weitergehen. Die Wettervorhersage für die Woche ist hervorragend, also erwartet einen großen Push, was das Level des Frauen-Freeskis betrifft, bevor die SuzukiNine Queens mit dem öffentlichen
Contest-Tag am Freitag ihren Abschluß finden. Bleibt dran! 

veröffentlicht am 24.03.2011
Bildergalerie

Christopher Weber in der Superpipe.  Foto: Roland Haschka/ QParks
Snow

Frühjahrsessions in Österreichs größter Superpipe

135 Meter lang und 6,30 Meter hoch, das ist sie, Österreich’s größte Superpipe. Zu finden im Snowpark Kitzsteinhorn, wo sie den Ridern das Gefühl von Schwerelosigkeit und jede Menge Adrenalin beschert. Bis in den April geht´s hier noch ordentlich zur Sache.

Sigertreppchen der Männer. Foto: Veranstalter Swisscom
Freeski

Die Swisscom Freeski Tour 2011 in Grindelwald: Ergebnisse

Die Swisscom Freeski Tour 2011 war in Grindelwald zu Gast. Ein junger und ein alter Freeskier sorgten bei dem Halfpipe Event für eine Überraschung. Welche Art von Überraschung lest ihr hier.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz